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Assistenz (w/m/d) des geschäftsbereichsleiters personal und recht

Hamm
Die Autobahn
Human Resources
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Zur Unterstützung unseres Teams in der Abteilung Personal und Recht suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit als Assistenz (w/m/d) des Geschäftsbereichsleiters Personal und Recht.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine ausgewogenen Work-Life-Balance ist Ihnen wichtig? Dann passen Sie zu uns. Wir werden einen Weg finden, Ihre persönlichen Präferenzen mit den Anforderungen dieser Stelle zu verbinden und Ihre individuellen Wünsche an die Arbeitszeitgestaltung zu berücksichtigen. Zudem bieten wir Ihnen:


1. Eine vielseitige Assistenzfunktion, durch die Sie aktiv die Arbeit des Geschäftsbereichs Personal und Recht unterstützen und damit einen wichtigen Beitrag zum Gesamterfolg leisten.
2. Ein kollegiales Umfeld mit Raum für Eigenverantwortung.
3. Flexible Arbeitszeiten und eine wertschätzende Unternehmenskultur.

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

4. Büroorganisation, Dokumentenverwaltung und Korrespondenz, insbesondere digitale PostbearbeitungFühren und Koordinieren des Terminkalenders
5. Vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen inkl. Protokollführung und Bewirtung
6. Unterstützung bei der Organisation und Planung von Dienstreisen sowie Prüfung von Reisekostenabrechnungen
7. Themenbezogene Recherche zu Projekten und Erarbeitung von Präsentationsvorschlägen für Vorträge
8. Unterstützung im Bereich Beschaffung und Rechnungswesen, einschließlich Bedarfsermittlung, Erstellung von Beschaffungsanträgen, Rechnungsbearbeitung Erfassung in SAP

Das sollten Sie mitbringen:

9. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder Verwaltungsfachangestellte/r
10. Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
11. Idealerweise Berufserfahrung im Assistenz- oder Verwaltungsbereich
12. Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent

Das wäre wünschenswert:

13. Kenntnisse in SAP (insbesondere Rechnungswesen und Kosten- und Leistungsrechnung)
14. Erfahrung in der Vorbereitung von Präsentationen und Recherchen
15. Zusatzqualifikationen im Bereich Büroorganisation oder Projektassistenz
16. Erfahrung im Umgang mit Beschaffungsprozessen und Vergabeverfahren

Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:

17. Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
18. Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise
19. Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

Entgeltgruppe: EG8

Die Vergütung erfolgt gemäß der o.g. Entgeltgruppe. Die individuelle Festlegung der Entgeltstufe richtet sich nach den Vorgaben des .

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal bis einschließlich 18.12.2025 bzw. solange die Stelle hier geschaltet ist.

Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.

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