The Human Touch. Das Beste aus Intuition, Haptik und Design: EAO ist führender Experte für die Berührungsfläche zwischen Mensch und Maschine. Eine Aufgabe, die uns seit 1947 fasziniert. Gemeinsam wollen wir in die Zukunft steuern! Für unser Schweizer Familienunternehmen an unserem Standort in Auerbach im Vogtland suchen wir einen erfahrenen Mitarbeiter Finanzen, Controlling & Buchhaltung (m/w/d) Aufgabenbereich: Sicherstellung korrekter und termingerechter Finanzprozesse Transparente Berichterstattung an die Werksleitung und innerhalb der Gruppenstruktur Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien Aktive Rolle bei der Weiterentwicklung des Finanz- und Controllingbereichs am Standort Eigenverantwortliche Durchführung der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Anlagenbuchhaltung) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS / Swiss GAAP FER Unterstützung und Weiterentwicklung des Controllings (Kostenanalyse, Budgetplanung, Forecasts, Businesspläne) Liquiditätsplanung und Cashflow-Überwachung Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Fachbereiche Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und Digitalisierung im Finanzbereich Rahmenbedingungen: Startdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Einsatzort: Auerbach im Vogtland – mobiles Arbeiten tageweise möglich Arbeitszeit: Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen/Controlling/BWL Mehrjährige Berufserfahrung in Buchhaltung und/oder Controlling, idealerweise in einem Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel) Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil