Ihre Aufgaben
:
1. First Level Support (Hard- und Software) im Umgang mit dem WMS sowie angrenzender Logistikprozesse; ggf. Erstellung und Tracking von Service-Tickets und damit verbundenes Eskalationsmanagement
2. Sicherstellen der Systemfunktionalität des WMS und damit angrenzender Peripherie innerhalb der Materiallogistik
3. Durchführen von Systemtests zur Sicherstellung der Funktionalität im Rahmen von Prozess- und Systemadaptionen
4. Initialisierung und Nachverfolgung von Inventurvorgängen
5. Analyse der Bestandstreue und darin angrenzender Logistikaktivitäten sowie möglicher Fehlerursachen
6. Analyse von Stammdaten und Parametern z.B. Material oder Ladungsträger
7. Schulung und Unterweisung im prozessgetreuen Umgang mit dem WMS
8. Natürlich achten Sie bei allen Abläufen konsequent auf die Einhaltung der geltenden Qualitäts- und Prozessvorschriften
9. Bei Bedarf aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft des LCC (Logistics Competence Center)
Ihre Qualifikation:
10. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder zum Logistikmeister
11. Praxiserfahrung im Umgang mit SAP und Lagerverwaltungssystemen
12. Der Umgang mit mobilen Geräten wie Handy, Tablet, Scanner ist Ihnen vertraut
13. Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für Wert- und Informationsflüsse
14. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten gehen Sie den Ursachen auf den Grund und stellen diese nachhaltig ab
15. Sie haben ein gutes Verständnis für logistische Zusammenhänge und Abläufe
16. Sie bringen die Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschichten mit
17. Flexibilität, Zuverlässigkeit und gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen:
18. Schneller und unkomplizierter Einstieg in Ihre neue Position
19. Übertarifliche Bezahlung und Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
20. Urlaubs- und Weihnachtsgeld für Ihre persönliche Wertschätzung
21. Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer Karriere
22. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz