Jobbeschreibung
Bereitstellung eines effizienten 1st- und 2nd-Level-Supports für interne Anwender – remote und on-site – bei Hardware-, Software- und Systemanfragen.
* Bearbeitung von Incidents und Service Requests in unserem zentralen Ticketsystem (u. a. Clients, Drucker, mobile Endgeräte, Office-Anwendungen, VPN, Benutzerverwaltung)
* Betreuung und Support der Windows-basierten Clientlandschaft inklusive Thin Clients und Notebooks
* Verwaltung und Integration mobiler Endgeräte (z. B. iPhones, iPads) inklusive Nutzung und Pflege des MDM-Systems
* Mitarbeit bei Rollouts, Migrationen und standortbezogenen IT-Projekten
* Administration der Druckerlandschaft sowie Steuerung und Abstimmung von Reparatur- und Serviceprozessen mit externen Partnern
* Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Serviceprozessen (z. B. ITIL-orientierte Abläufe, Automatisierung von Anfragen) sowie aktive Unterstützung bei der Prozessqualität
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abschluss einer IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung) oder vergleichbare Qualifikation; alternativ in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Umfeld
* Erste praktische Erfahrung im IT-Support einschließlich der Arbeit mit Ticketsystemen sowie Kenntnisse Windows-Clientbetriebssystemen, Microsoft 365 und Active Directory
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Problemlösungskompetenz, kombiniert mit starker Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie einer ausgeprägten Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und gelegentlichen Dienstreise
Vorteile
* Unbefristete Anstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege, ein offenes Ohr für Ideen
* Ein verantwortungsvoll gestaltetes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Hybrid Work-Option und 30 Urlaubstagen pro Jahr
* Ein attraktives Vergütungssystem mit variablem Bonusanteil
* Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zur Kinderbetreuung sowie zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio FitINN Schwedt/Oder
* Zuschuss zum Deutschlandticket und die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen
* Zugang zu unserer Rabattplattform Benefits.me mit vielen Angeboten
* Regelmäßige Mitarbeiter-Events für ein starkes Gemeinschaftsgefühl
Andere Aspekte
Das erwartet Sie bei uns!