Contract Manager im Flugzeugbau (m/w/d) Vertragsmanagement mit Fokus auf Effizienz und Kundennutzen! Als Contract Manager im Flugzeugbau verhandeln Sie kundenspezifische Produktanpassungen und betreuen den gesamten Vertragslebenszyklus. Durch Ihre enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Teams stellen Sie sicher, dass alle Anforderungen bei unserem Kunden Airbus Operations GmbH in Hamburg termingerecht und kostenoptimiert erfüllt werden. Bewerben Sie sich jetzt! Das maximale Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation zwischen 73.000 € und max. 76.000 €. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerber berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU verfügen (kein Studentenvisum). Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Verhandlung kundenbezogener Produktanpassungen unter Berücksichtigung der zeitlichen und kommerziellen Rahmenbedingungen des Flugzeugprogramms Unterstützung bei Beschaffungsaktivitäten, Angebotsmanagement und Vertragsverhandlungen, um optimale Einkaufsbedingungen sicherzustellen Vertragsüberwachung über den gesamten Lebenszyklus (Innovation, Entwicklung, Serienfertigung, Support) in enger Abstimmung mit Lieferanten und internen Stakeholdern Sicherstellung der Einhaltung vertraglicher Rahmenbedingungen sowie Überwachung der Lieferantenleistung (Qualität, Logistik, Kosten, Support) Operatives Lieferantenmanagement und aktive Risikoreduzierung zur Steigerung des Kundennutzens und Minimierung der Gesamtbetriebskosten Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams während Ausschreibungs- und Vergabeprozessen Beteiligung an Projekten zur Optimierung der Einkaufs- und Vertragsprozesse Profil Abgeschlossenes Bachelorstudium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Internationalem Management Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, Lieferantenmanagement, Supply Chain / Logistics oder Vertragsmanagement Erfahrung in der Luftfahrtbranche, insbesondere mit Airbus, ist von Vorteil Erste Anwendungskenntnisse in SAP erforderlich, Erfahrung mit Google Workspace von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mind. C1) erforderlich, Deutschkenntnisse sind wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (1-4 x pro Jahr) Vorliegende, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) ist zwingend erforderlich Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.