Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen
* Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens
* Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt
* Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen
* Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
* Vorbereitung (Einladungs- und Erinnerungsschreiben) und Nachbereitung von Onlineschulungen
* Erstellung eines Schulungskalenders und laufende Aktualisierung
* Durchführung von Onlineschulungen zu unserem Warenwirtschaftssystem und Content Management in englischer und deutscher Sprache via Teams (z.B. Inventurbuchungen, Push-Belieferung)
* Durchführung von Onlineschulungen neuer Features bei Updates oder Systemerweiterungen unseres Warenwirtschaftssystems
* Aktualisierung und Übersetzung des Schulungshandbuches zu unserem Warenwirtschaftssystem in Confluence
* Kontaktstelle für Niederlassungen bei Schulungsbedarf und Stammdatenpflege per Teams
* Reisen zu internationalen Niederlassungen zur Unterstützung, Schulung und Prozessbeobachtung im Falle von Optimierungsbedarf
* Durchführung von Tests und Reporting an die IT vor der Einführung von Updates im Warenwirtschaftssystem
* Zentraler Ansprechpartner zur Unterstützung der kontinentalen HQs und deren Niederlassungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung
* Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Confluence von Vorteil
* Strukturierte, eigenständige sowie teamorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
* Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit
* Engagement und Organisationstalent