Planung, Steuerung und Priorisierung von Themen auf Basis strategischer Ziele sowie Entwicklung und Definition von KPIs zur Erfolgsmessung
Leitung und Moderation von Meetings sowie Steuerung externer Dienstleister
Strategische Weiterentwicklung und Ausbau des Newsroom-Konzeptes der Bundesdruckerei-Gruppe
Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Koordination von Projekten bis hin zu deren Leitung und Umsetzung, inklusive Budgetplanung und -überwachung
Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen der Unternehmenskommunikation sowie mit Fachbereichen, Geschäftsfeldern und Partnern
Studienabschluss in Public Relations, Journalistik, Publizistik, Politik, Kommunikations-/Medienwissenschaften, BWL, VWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Fachübergreifendes Verständnis für unternehmerische Abläufe und Anforderungen sowie klarer strategischer Fokus bei der Realisierung von Projekten
Eigeninitiative, Motivation, Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikations- und Sozialkompetenz (Deutschkenntnisse mind. Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten
Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr und mobilem Arbeiten
Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment und innovative Tools für die interdisziplinäre Zusammenarbeit
Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen