Sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber,
wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Accountant (m/w/d) für unser Kundenunternehmen in Magdeburg. Wenn Sie durch Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative überzeugen, könnte dies die perfekte Chance für Sie sein, unser Team zu verstärken. Bewerben Sie sich noch heute! Diese Stelle wird im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme angeboten.
Ihre Benefits
1. Eine attraktive Vergütung mit zusätzlichen Bonusleistungen
2. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf Homeoffice, um eine gute Work-Life-Balance zu gewähren
3. Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförde
4. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten & Trainings
5. Weihnachtsgeld
6. Fahrtkostenzuschuss
7. Regelmäßige Teamevents
8. Ein offenes und respektvolles Arbeitsumfeld
Ihre Aufgaben
9. Beratung der Geschäftsführung und Mitarbeiter in finanziellen sowie betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten
10. Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen
11. Verantwortung für die korrekte Durchführung der Buchhaltungsprozesse sowie das Controlling und die Überwachung von Projekten
12. Mitwirkung bei der Erstellung und Kontrolle des Budgets sowie bei der Prognoseerstellung
13. Umsatzsteuerliche Bewertung von Geschäftsvorfällen und Erstellung der entsprechenden Meldungen
14. Unterstützung bei zollrechtlichen Fragestellungen und der Anfertigung von Proforma-Rechnungen
15. Analyse und Auswertung relevanter betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
Mitarbeit bei der Ausarbeitung und Prüfung von Produktions- und Dienstleistungsverträgen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
16. Durchführung von Produkt- und Projektkalkulationen sowie deren kontinuierliche Überwachung
Ihr Profil
17. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Controlling oder Finanzwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
18. Praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Controlling, bevorzugt in einem projektorientierten Unternehmen
19. Fundierte Kenntnisse in der Kosten-, Leistungs- und Deckungsbeitragsrechnung von Vorteil
20. Gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB sind erwünscht
21. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
22. Kenntnisse in Datev oder Selectline sind von Vorteil
23. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil