Benefits, Aufgaben, Anforderungen Wir suchen für ein renommiertes Unternehmen am Standort in Neuenburg am Rhein einen Buchhalter (m/w/d) im Personal und Lohnbereich für eine langfristige Einstellung! Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns gerne auch per Whats App unter 016090784673 Benefits: übernahme des Deutschlandtickets kostenlose Arbeitskleidung Lohnvorrauszahlung möglich Urlaubs und Weihnachtsgeld Aufgaben: Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Steuerberater und Behörden in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung im Personalwesen (z. B. Verträge, Bescheinigungen, Zeitwirtschaft) Mitwirkung bei internen Projekten zur Prozessoptimierung Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Buchhalter/in, Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit Buchhaltungs- und Abrechnungsprogrammen (z. B. DATEV, Lexware, SAP, Sage o. ä.) Zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Diskretion, Teamfähigkeit und ein gutes Zahlenverständnis