Aufgabenbereiche
* Leitung und Organisation der Abteilung für Personalwesen
* Verantwortung für die Mitarbeiterrekrutierung, -entwicklung und -abrechnung
* Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern, Führungskräften und der Geschäftsleitung in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten
* Abschnittspartner für den Betriebsrat
Anforderungen:
* Erfahrung als Vertrauensperson für Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsleitung
* Gutes Verständnis personeller Angelegenheiten
* Kenntnisse im Umgang mit Software-Tools für Personalmanagement
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit
Wie Sie sich qualifizieren
1. Sie verfügen über einen Abschluss in Human Resources oder einem verwandten Fach.
Ihre Kenntnisse im Bereich Personalwesen sind umfassend und Sie können auf Ihre Erfahrungen zurückgreifen.
2. Sie haben bereits Erfahrungen als Führungskraft gesammelt und wissen wie man effektiv leitet.
Ihr Leadership-Stil ist offener und informell.
3. Sie verstehen, dass Kommunikation eine wichtige Rolle im Unternehmen spielt.
Deshalb investieren Sie viel Zeit und Energie in Ihre Kundenbeziehungen und sie sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, Ihren Kunden noch besser zu unterstützen.