Dein neuer Job im Bereich Engineering Werde jetzt Teil eines starken Teams! Wir suchen ab sofort in Allersberg eine/n Leiter Kundendienst (m/w/d). Profil - Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung - Mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst oder vergleichbarer Führungsposition - Höchste Kundenorientierung, hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten - Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team - Organisationstalent und gutes Durchsetzungsvermögen - Eigenmotivation, selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise - Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen von Vorteil - Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Aufgaben - Führung der gesamten Abteilung für die Bereiche Kleinanlagen, Großanlagen und Service-Außendienst - Laufende Optimierung des Qualitäts- und Serviceniveaus für unsere Kunden - Operative Planung, Steuerung und Optimierung der internen Abläufe - Beurteilung, Klärung, Freigabe und Abwicklung von kundenseitigen Reklamations- und Kulanzfällen, Mahnwesen und Rechnungsfreigabe - Führen und Optimieren der Zusammenarbeit mit externen Servicepartnern - Überwachung der Kundenzufriedenheit, Performance- und Qualitätskennzahlen inkl. regelmäßiger Berichterstattung an die erweiterte Geschäftsführung - Enge hausinterne technische und organisatorische Abstimmung mit den Abteilungen Vertrieb, Qualitätsmanagement, Technik, Produktentwicklung und Produktion Was wir bieten - Attraktives Tarifgehalt inkl. Jahressonderzahlung – faire Bezahlung mit regelmäßiger Anpassung über Tarifverhandlungen - Work-Life-Balance im Fokus – 32 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten/ Arbeitsmodelle sowie Zuschuss zum Wellpass für Sport- und Wellnessangebote für eine gesunde Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben - Verkürzte Probezeit – nach nur 3 Monaten voll an Bord - Karriere & Entwicklung – spannende Aufgaben mit echten Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung - Prämienprogramm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ – weil wir wissen, dass gute Empfehlungen Gold wert sind - Exklusive Chancen – Zugang zu den Hidden Champions der Region und spannenden Projekten in zukunftsstarken Branchen - Finanzielle Extras – steuerfreier Fahrtkostenzuschuss sowie Unterstützung bei einer Zweitwohnung ab 100 km Entfernung - Individuelle, schnelle und unkomplizierte Betreuung – direkte Ansprechpartner, kurze Entscheidungswege und eine persönliche, wertschätzende Kommunikation Kontakt Theresa Aumer HR Business Partner E: t.aumer@alphaengineering.eu