Aufgaben
* Koordination und Federführung bei der Planung, Ausschreibung und Vergabe von abgestimmten Maßnahmen der Hochbauinstandhaltung/-modernisierung innerhalb von Gebäuden und an der Außenhülle
* Koordination und Federführung bei der Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär
* Begleitung konzerninterner Dienstleister bei der Umsetzung von v. g. Maßnahmen
* Dokumentation der Maßnahmen in den internen EDV-Systemen
* Sicherstellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen bereits abgewickelter Maßnahmen
* Fachliche Beratung der Mitarbeiter im Bauprojektmanagement
Erforderliche Kompetenzen
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
* Umfassende Fachkenntnisse im technischen Facilities Management wie Erhaltung, Modernisierung, Denkmalschutz und Sanierung baulicher Substanz
* Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen des Baurechts
* Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung der geltenden (Hochbau-)Normen
* Sehr gute Projektmanagementkenntnisse und nachweisbare Projektmanagementerfahrung
* Sichere Anwendung der Standardsoftware MS Office
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift