Bei unserer Arbeit im Bereich Medizintechnik begeistern wir uns für die Gesundheit und die Lebensqualität von Menschen. Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die sich leidenschaftlich für innovative Produkte widmet und ihre Energie gerne der Entwicklung und Vermarktung von Lösungen mit hoher Qualität einbringt.
Aufgabenbereich
* Bearbeiten komplexer Einkaufsvorgänge unter Sicherstellung regulatorischer Anforderungen an Produkte und Lieferanten
* Lieferantenmanagement inklusive Qualifizieren von Neulieferanten, Steuern des Lieferantenportfolios, Planen und Durchführen von Audits sowie Bewertung von Lieferanten und Ableiten von Maßnahmen
* Betreuen von Neu- / Änderungsteilen bis zur technischen und kaufmännischen Serienreife in Rahmen von Entwicklungsprojekten
* Sicherstellen der Materialverfügbarkeit bei Neu- bzw. Änderungsprodukten und Optimierung von Beschaffungsstrategien hinsichtlich Bestand, Logistik und Verfügbarkeit
Jobanforderungen
* Abgeschlossenes ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium in Verbindung mit einem hohen technischen Verständnis
* Erfahrung im Einkauf; gute Kenntnisse in Bezug auf Verhandlungen, Zusammenarbeit mit Lieferanten, Montageabläufe, Fertigungsprozesse und Umgang mit Messmitteln und Messtechniken
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsfreude, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
* Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie starke Problemlösungs- und Umsetzungsorientierung
Vorteile
Freuen Sie sich über einen zukunftssicheren Arbeitsplatz an einem modernen Standort mit attraktiver Vergütung. Als familienfreundliches Unternehmen legen wir Wert darauf, dass Sie Ihre beruflichen und privaten Ziele miteinander vereinbaren können und sich im Unternehmen wohlfühlen.