Jobbeschreibung
Als Expertin für die Wiedereingliederung von Mitarbeitern bist du verantwortlich für den Prozess des Wiederintegrirens langzeiterkrankter Mitarbeiter.
Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt auf der Zusammenarbeit mit dem erkrankten Mitarbeiter, um gemeinsam Maßnahmen zur Wiedereingliederung zu erarbeiten und ihn während des Prozesses zu unterstützen und zu betreuen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Kommunikation mit verschiedenen Ämtern, die Erstellung von Dokumenten und die Überwachung der einzelnen Eingliederungsfälle.
Deine Aufgabe besteht darin, ein Team zusammenzustellen, das gemeinsam die Erfolgsaussichten der Eingliederung maximiert.
Benötigte Qualifikationen
Um diese Herausforderung erfolgreich anzugehen, benötigst du folgende Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung aus dem sozialen, pflegerischen oder medizinischen Bereich
* Berufliche Erfahrungen im administrativen Bereich (auch außerhalb von Amazon)
* Sehr guter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld
* Erfahrung in der effektiven Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
* Fortgeschrittene Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse
Benefits
Wir bieten dir:
* Die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu nutzen
* Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld
* Die Chance, dich selbstständig zu entwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen
Andere Informationen
Bei Interesse an dieser Position kannst du gerne eine E-Mail senden oder telefonisch kontaktieren. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!