Kundenservice-Mitarbeiter
Mit unserem Kundenwerksteam bauen Sie persönliche Beziehungen auf und gewährleisten eine bestmögliche Kundenbeziehung.
* Die Herausforderung liegt darin, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und individuelle Lösungen anzubieten.
Das sind Ihre Aufgaben:
Besondere Kundenanfragen bearbeiten
Sie erhalten telefonisch oder per E-Mail Anfragen von Kunden. Dies ist Ihr Ziel: Die Kundenfrage schnell und kompetent zu beantworten. Dazu sammeln Sie alle notwendigen Informationen und arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb zusammen. Sollten Fragen unbeantwortet bleiben, klären Sie dies mit ihnen auf.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehört es auch, die Kundenkommunikation zu dokumentieren, um Transparenz und Durchblick bei der Bearbeitung der Kundenanfragen sicherzustellen.
Weitere wichtige Aspekte in Ihrer täglichen Arbeit sind die aktive Kundenorientierung und das Identifizieren von neuen Möglichkeiten zur Verbesserung der Dienstleistungen für unsere Kunden.
Sie unterstützen zudem unsere Kunden in der Konfliktlösung.
Aufgaben im Detail
Wir erwarten von Ihnen:
* Qualitätssichernde Maßnahmen einzuleiten, wenn ein Produkt nicht der Erwartung des Kunden entspricht,
Nachverhandlungen über bestellte Produkte durchzuführen und
Critical Customer Requests bearbeiten.
Wie Sie dazu beitragen können
Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie z.B. zur Industriekauffrau/-mann (oder vergleichbar), sowie mehrjährige Erfahrung im Auftragsmanagement. Sie haben ein gutes Zahlen- und Technik-Verständnis, wissen um Ihr Kommunikations- und Teamfähigkeiten und sind flexibel, strukturiert und zuverlässig. Darüber hinaus verfügen Sie über erste Erfahrungen mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel etc.) und CRM-Systemen.
Wir wünschen uns außerdem Menschen, die sich schnell an neue Herausforderungen anpassen können und ständig lernen möchten. Idealerweise bringen Sie bereits einige Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und/oder Kaufmännisches mit ein.
Es wäre großartig, wenn Sie in Ihrer Freizeit gerne aktiv sind, denn am Ende wollen wir, dass unsere Mitarbeiter glücklich sind!
Erfolgsbereitschaft und Flexibilität
Richten Sie sich auf vielfältige und herausfordernde Aufgaben ein und nutze ihren Talenten zum Besten! Als erfahrenen Kundenservicemitarbeiter arbeiten Sie eigenständig und flexibel und unterstützen unsere Abteilungen bei allen Anliegen die unseren Kunden entgegengebracht werden.
Benötigte Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare) und Mehrjahreserfahrung im Auftragsmanagement
* Sehr guter Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel usw.) und ersten Erfahrungen mit einem CRM-System
* Kommunikativ, empathisch, flexibel, strukturiert und zuverlässig
* Fundierte Kenntnisse im Zahlen- und Technikbereich
* Engagement in der Kundenorientierung
* Gut entwickeltes Teamfähigkeit
* Freiwilliges Engagement zur Weiterbildung und Fortbildung
* Flexibler Arbeitsansatz - Notfalls auch an Wochenenden oder Feiertagen
* Ist berufsübergreifend einschlägige Erfahrung vorhanden
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