Wir suchen zur Stärkung unseres Customer Service-Teams eine/n Fachmann/in für Softwareunterstützung, der als erstes Anlaufpunkt unsere Kunden betreut.
Aufgaben:
* Sie verantworten und bearbeiten die Anfragen unserer Kunden und Mitarbeiter.
* Sie führen Analyse durch, finden optimale Lösungswege oder leiten diese weiter.
* Sie arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen.
* Sie überwachen und koordinieren Anfragen von Kollegen und Kunden hinsichtlich zur Verfügung stehender Ressourcen, Deadlines usw.
* Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der täglichen Anwendung unserer Software.
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbaren Fächern.
* Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und Spaß am Analysieren.
* Sie verfügen über Grundkenntnisse in Logistik oder können sich für diese Thematik begeistern.
* Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten.
* Sie runden Ihr Profil mit fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen ab.
Vorteile:
* Mitarbeit bei der Entwicklung von Lösungen
* Engagierter Arbeitsplatz
* Flexibilität in der Arbeit