Embedded Systems Entwicklung
Wir suchen eine*n Dual Studierenden für den Studiengang Embedded Systems in Zusammenarbeit mit der DHBW.
Der Studienanteil an der dualen Hochschule in Friedrichshafen liefert Dir die theoretischen Grundkenntnisse für die Praxisanteile im Unternehmen, in welchen Du einen direkten Einblick in das Arbeitsgebiet eines Embedded Systems-Ingenieurs erhältst. Theorie- und Praxisanteil wechseln sich dabei regelmäßig ab.
Eine zentrale Rolle spielt dabei die Einbettung von sicherheitskritischen Systemen in anspruchsvolle Softwareprojekte. Du erwirbst sowohl natur- und ingenieurwissenschaftliches Grundlagenwissen als auch modernstes Know-how, z. B. in der Programmierung, Hard- und Software-Codesign und Aerospace Software-Engineering.
* Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität
* Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden?
Unser Unternehmen
Wir sind ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Wir entwickeln Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.
Als Technologieführer treiben wir die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und bauen unser Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus.
Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space.