Berufserfahrung in der Medienbranche
Wir suchen eine Persönlichkeit, die unsere verlegerische Arbeit unterstützt und Organisationalität sowie Einsatz für den christlichen Glauben nachweisen kann.
Aufgaben:
* Organisation der redaktionellen Prozesse für mehrere Magazine
* Verantwortliches Korrekturlesen von Texten
* Belegheftversand und Honorarabrechnung für Autoren
* Koordination von interner und externer Kommunikation
* Vorbereitung von und Teilnahme an Redaktionsbesprechungen
Anforderungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Medienbereich oder Büromanagement mit entsprechender Praxis
* Sicherheit in Microsoft Office sowie Flexibilität bei der Einarbeitung in neue Programme
* Organisatorische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Teamfähigkeit mit offener Haltung gegenüber neuen Herausforderungen
* Souveräne Kommunikationsfähigkeit und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung/Grammatik
* Freude am Umgang mit Menschen und ein offenes Bekenntnis zum christlichen Glauben
Unsere Vorteile:
* Toller Teamgeist und familiäre Atmosphäre
* Teilweise Home-Office möglichkeit
* Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
* Mitarbeiter-Rabatte für unsere Produkte
Weitere Informationen:
* Der Bewerber sollte über grundlegende Kenntnisse in der Medienbranche verfügen.
* Die Zusammenarbeit ist geprägt von Einfühlungsvermögen, Teamwork und einem hohen Maß an Flexibilität.