Aufgaben und Anforderungen
Als Wirtschaftsexperte in unserem Unternehmen bist du verantwortlich für die erfolgreiche Abwicklung von Exportaufträgen. Dies beinhaltet die Erstellung von Exportdokumenten, die Einhaltung der aktuellen Zollvorschriften sowie die Koordination zwischen verschiedenen Bereichen in unserer Organisation.
Deine Aufgaben umfassen:
* Die Prüfung von Exportaufträgen und die Koordination von Lieferterminen
* Die Überwachung von Logistikstatus und die Koordination von Transportaufträgen
* Die Abwicklung von Dokumentengeschäften wie Bankgarantien, Inkasso und Akkreditiven
Anforderungen
Um dieses herausfordernde und interessante Berufsfeld zu meistern, benötigst du folgende Qualifikationen:
* Kaufmännische Ausbildung mit weiterer Ausbildung im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft
* Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
* Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in ERP-Systemen und Microsoft Office
* Ausgeprägte Kundenorientierung und souveränes Auftreten intern und extern
* Eigeninitiative, gute Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
* Sehr gute Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse wünschenswert
Vorteile
Bei uns als inhabergeführtes Familienunternehmen kannst du von folgenden Vorteilen profitieren:
* Stabiles und langfristiges Beschäftigungsverhältnis
* Urlaub- und Weihnachtsgeld, Gewinnbeteiligung
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Altersvorsorge und Versicherungsschutz
* Moderne Arbeitsplätze und eine positive Unternehmenskultur
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten