IT-Systemadministrator (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen im Industriesektor mit Sitz bei Passau, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als IT-Systemadministrator (w/m/d)
7. Verwaltung bestehender Serversysteme (Windows Server) und Netzwerkkomponenten
8. Implementierung, Inbetriebnahme und Wartung von Server- und Client-IT-Systemen
9. Sicherstellung der IT-Sicherheit und eines störungsfreien IT-Betriebs
10. Anwendersupport im First- und Second-Level sowie Unterstützung im Umgang mit Hard- und Software
11. Auswahl, Beschaffung, Installation und Konfiguration von benötigter Hard- und Software
Ihr Profil
12. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte berufliche Erfahrung
13. Sicherer Umgang mit den gängigen Betriebssystemen, insbesondere Windows sowie Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien
14. Hohe Lernbereitschaft und Interesse an regelmäßiger Weiterbildung
15. Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Anpassungsfähigkeit
16. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und effektive Kommunikationsstärke
17. Kenntnisse und Erfahrung in der Nutzung von Microsoft 365, Microsoft Exchange, Domänenverwaltung und Lösungen im Bereich Datensicherung
18. Erfahrung in der Arbeit mit SQL-Datenbanken
19. Verantwortung für die Verwaltung und Optimierung des unternehmensinternen Computernetzwerks (beispielsweise Intranet, SharePoint, Power Platform)
20. Sehr gute Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau