Wir sind ein führender europäischer Vermögensverwalter und institutioneller Immobilien-Asset-Manager mit Standorten in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Grossbritannien und Norwegen.
Unser Erfolgsrezept: eine starke Kundenorientierung, unterstützt von einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Inklusion. Als Arbeitgeberin investieren wir kontinuierlich in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden.
* Operatives Controlling von Projektentwicklungen wie bspw. Budgetplanung, Liquiditätsplanung, Forecasting und Reporting
* Ganzzeitliche controllingseitige Betreuung der einzelnen Projektentwicklungsgesellschaften, von Ankauf über die Entwicklung bis hin zum Verkauf
* Prüfung, Steuerung und Kommentierung von Businessplänen und Forecasts
* Koordination der Berichterstattung durch Aufbereitung und Darstellung aller betriebswirtschaftlichen Zahlen, Daten & Fakten für interne und externe Stakeholder
* Erstellen von Analysen zu Plan-/Ist-Abweichungen sowie Ad-hoc Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für das Management
* Kritisches Hinterfragen von bestehenden Prozessen und dadurch Identifikation von Verbesserungspotentiale und deren Umsetzung
* Vorausschauende Arbeitsweise, um frühzeitig Maßnahmen zur Unternehmenssteuerung einzuleiten und Handlungsempfehlung zur Verbesserung von Effizienz, Profitabilität und Erreichung der Budgetziele abzuleiten
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkte Controlling und/oder Finanz- und Rechnungswesen)
* Mindestens dreijährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Financial Planning & Analysis, Controlling, Rechnungswesen, Beteiligungsmanagement
* Berufserfahrung im Immobilienbereich (wünschenswert)
* Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken
* Grundkenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS
* Erfahrungen in den Bereichen Data Science, Business Analytics, Data Warehouse und PowerBI (wünschenswert)
* Starke Kommunikationsfähigkeit, um komplexe Sachverhalte und Zahlenwerke Dritten verständlich zu vermitteln und auf das Wesentliche zu reduzieren
* Darüber hinaus legen wir Wert auf Teamorientiertheit, Hands-on-Mentalität sowie eigenständiges, proaktives und selbstverantwortliches Arbeiten
* Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
* Karriereentwicklung
* Vorsorge und Sozialleistungen
* Vergünstigungen
* Teamevents
* Arbeiten aus dem Ausland
* Flexibilität
JBRP1_DE