1. Kaufmännische Auftragsabwicklung im ERP-System inkl. Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Stornobelegen
2. Unterstützung im Kundenmanagement durch kaufmännische Projektassistenz und Erstellung von Meilensteinrechnungen gemäß Projektverlauf
3. Mahnwesen & Forderungsmanagement: Nachverfolgung offener Posten sowie Bearbeitung von Bürgschaften
4. Vertragsmanagement: Anlage und Pflege von Wartungs- und Instandhaltungsverträgen.
5. Administrative Tätigkeiten im Team Business Operations, inkl. Telefonzentrale, Postbearbeitung und allgemeiner Büroorganisation
6. Einkauf & Materialwirtschaft: Unterstützung bei Beschaffung, Wareneingangsbuchung und Kassenverwaltung
7. Eingangsrechnungsprüfung und Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen
8. Organisation von Dienstreisen und internen sowie externen Veranstaltungen
9. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. im Bereich Büromanagement, Industrie oder Groß- und Außenhandel
10. Praxiserfahrung im Bereich Customer Service oder Administration – idealerweise mit Kundenkontakt und Schnittstellen zum Vertriebsinnendienst
11. Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit ERP-Systemen wie Microsoft Dynamics NAV, SAP oder PDS – oder Sie bringen die Motivation mit, sich zügig einzuarbeiten
12. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit echter Teamfähigkeit – Sie behalten auch in stressigen Momenten den Überblick und bleiben freundlich
13. Sie sind gut organisiert, handeln selbstständig, denken mit – und behalten auch dann den Überblick, auch wenn’s turbulent wird
14. Sicher in die Zukunft: Unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen - Wir bieten dir langfristige Perspektiven in einem krisensicheren Unternehmen mit flachen Hierarchien und vielfältigen Karrieremöglichkeiten.
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