IT Manager Aftermarket (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein weltweit führender Anbieter von Antriebssystemen für Verbrenner-, Hybrid- und Elektrofahrzeuge mit Sitz in Alzey, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Manager Aftermarket (w/m/d). Mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien trägt unser Kunde dazu bei, Fahrkomfort, Leistung und Zuverlässigkeit stetig zu verbessern.
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
* Betriebliche Altersvorsorge
* 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche
* Anspruch auf bis zu 10 Weiterbildungstage p.a.
* JobRad
* Corporate Benefits - Mitarbeiterrabatte bei Partnern
* Jubiläumszuwendungen abhängig von der Betriebszugehörigkeit
* Unterstützung im Krankheitsfall (Aufstockung Krankengeld) je nach Betriebszugehörigkeit
Ihre Aufgaben als IT Manager Aftermarket (w/m/d)
* Leitung der IT-Aktivitäten für den globalen Aftermarket-Bereich, inklusive Definition und Umsetzung der Technologievision und -strategie
* Entwicklung, Implementierung und Betreuung von IT-Lösungen zur Unterstützung und Optimierung von Aftermarket-Prozessen
* Zusammenarbeit mit internationalen, funktionsübergreifenden Teams zur Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen
* Analyse bestehender Prozesse, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Umsetzung digitaler Lösungen
* Priorisierung und Steuerung von IT- und Business-Anforderungen, Entwicklung von Roadmaps und Standardisierung globaler Prozesse
* Budgetplanung und -kontrolle für Aftermarket-IT-Initiativen sowie Vertragsmanagement mit internen und externen IT-Dienstleistern
* Sicherstellung der Einhaltung von Cybersecurity-Standards für Kunden- und Lieferantendaten
* Unterstützung von Change-Management-Initiativen zur Förderung der IT-Akzeptanz
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder Automobilindustrie mit Schwerpunkt IT, Engineering, Produktion und/oder Logistik
* Erfahrung in der Implementierung und Betreuung von Automatisierungs-, KI- und Digitalisierungsprojekten
* Kenntnisse in relevanten digitalen Lösungen und Technologien für den Aftermarket, idealerweise Erfahrung mit Salesforce, Power Platform und e-Commerce-Standards
* Vertrautheit mit Cloud-Technologien, Machine Learning, Predictive Analytics sowie BI-Tools (z. B. Power BI)
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement in globalen Organisationen, inklusive Budget- und Forecast-Verantwortung
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (bis zu 25 %) in Europa und USA - zusätzlich 1x pro Jahr in Asien
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich online als IT Manager Aftermarket (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06600-0013299251 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Shahram Shidari von Robert Half gerne zur Verfügung.
Die Robert Half Deutschland GmbH & Co. KG verarbeitet die Daten von Bewerbern, die zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Weitere Informationen zum Datenschutz, insbesondere zu Ihren Rechten, finden Sie unter und unter .
Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail unter privacy-emea@roberthalf.net kontaktieren.