Company: G+J Electronic Media Sales GmbH
G+J e|MS ist einer der größten crossmedialen Medienvermarkter in Deutschland. Unser Portfolio umfasst sowohl Print- als auch Digitalprodukte des Medienhauses Gruner + Jahr. Neben bekannten Marken wie STERN, BRIGITTE, GALA, COUCH, NEON und SCHÖNER WOHNEN, vermarkten wir auch reichenweitenstarke Communities wie VODAFONE und Europas größte Koch-Website CHEFKOCH.de. Wir ermöglichen werbungtreibenden Unternehmen die Ansprache verschiedenster Zielgruppen mit unseren rund 200 qualitativ hochwertigen Medienmarken.
Praktikanten (m/w)
für den Bereich Business Management + Strategy
bei G+J e|MS Media Sales
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Praktikanten (m/w) für den Bereich Business Management + Strategy/ Business Intelligence bei G+J e|MS Media Sales, der uns als vollwertiges Teammitglied in allen Bereichen und Belangen tatkräftig unterstützt.
Deine Aufgaben:
* Mitarbeit im Projekt-Management für aktuelle, bereichsübergreifende und längerfristige Projekte
* Übernahme eigener Projekte im Tagesgeschäft
* Unterstützung beim Konditionen-Monitoring
* Mitwirkung bei der Erstellung von Sales-Angeboten mit Sonderkonditionen
* Durchführung von Markt- und Umsatzanalysen und Aufbereitung der Informationen für das Sales-Team
* Eigenständige Aufbereitung von Auswertungen und Reportings zu Verkaufsakivitäten
* Unterstützung des Teams bei der Konzeption und Implementierung von neuen Print- und Digital-Reportings
Dein Profil:
* Du studierst Betriebswirtschaft, Medienmanagement, Kultur-/Kommunikationswissenschaften oder absolvierst einen vergleichbaren Studiengang
* Hohe Medien- und Marken-Affinität, erste praktische Erfahrungen im Medienbereich (Online, Verlag, TV, Agentur) wünschenswert
* Kenntnisse im Bereich Microsoft Excel, PowerPoint und Word sind von Vorteil
* Hohes Maß an Kreativität, Flexibilität und Zuverlässigkeit
* Eigeninitiative, selbständiges, strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Kommunikationsgeschick und Teamorientierung
* Vernetztes, analytisches Denken, Kunden- und Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe
Wir bieten:
* Ein interessantes Praktikum mit abwechslungsreichen Aufgaben
* Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, engagierten Team
* Flache Hierarchien und das Prinzip der „offenen Tür“
* Übergreifende Einblicke in die Arbeitsweisen eines führenden Vermarkters für Print- und Digitale Medien
Der Bereich Business Intelligence von G+J e|MS kümmert sich um die Erstellung und das Monitoring von Angebotskonditionen im Rahmen der allgemeinen Verkaufsaktivitäten, um die Weiterentwicklung des Customer-Relationship-Management-Systems und um die Entwicklung und Implementierung eines neuen, innovativen Reporting-Systems.
Dauer: 6 Monate als Pflichtpraktikum im Rahmen der Ausbildung bzw. des Studiums
Eintrittsdatum: ab Februar 2018; auch spätere Eintrittstermine möglich
Vergütung: 500,00 € brutto/monatlich zzgl. Verpflegungspauschale
Du möchtest Dich für dieses Praktikum bewerben? Dann freut sich Lars Pfister auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Fragen zum Praktikum beantwortet Susanne Göttsche gerne unter HR-Services(a)guj.de.
www.gujmedia.de
229991