Schwerpunkt Visum, Sperrkonto & Studierendenservices Über uns MyGermanUniversity unterstützt deutsche Hochschulen dabei, internationale Studierende bestmöglich zu informieren. Unser Schwerpunkt liegt auf hochwertigen, verlässlichen Inhalten zu Themen wie Visum, Sperrkonto und Studienstart in Deutschland. Deine Mission Du unterstützt deutsche Hochschulen dabei, ihre internationalen Studierenden besser zu informieren – indem du ihnen unsere geprüften Inhalte zu Visum und Sperrkonto als Serviceleistung anbietest. Ziel ist es, dass Hochschulen unsere Informationsressourcen auf ihren Webseiten verlinken. Aufgaben Du baust Kontakte zu Hochschulen (v.a. International Offices) auf und pflegst diese langfristig. Du führst Erstgespräche und berätst Hochschulen zu unseren Informationsangeboten. Du überzeugst sie, unsere geprüften Inhalte auf ihrer Webseite zu verlinken, um ihren Service für Studierende zu verbessern. Du organisierst Webinare und Informationsveranstaltungen für Hochschulmitarbeitende. Du pflegst deine Kontakte und Aktivitäten in unserem CRM-System. Du entwickelst mit unserem Team weitere Informationsangebote rund um den Studienstart. Qualifikation Studium abgeschlossen, Auslandserfahrung gesammelt. Erfahrung im Hochschulbereich, in der Beratung oder im Partnermanagement. Leidenschaft für Vertrieb, Kommunikation und Zielerreichung. Kommunikationsstärke, Empathie und Begeisterung für Bildungsthemen. Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise. Muttersprache Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Benefits Arbeiten, von wo du willst (fully remote). Flexible Arbeitszeiten (auch Teilzeit möglich). Start-up-Mentalität mit internationalem Team. Unbefristeter Vertrag. Interesse? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – schriftlich oder als kurzes Video!