Stellenbeschreibung
Aufgaben: Operative Betreuung und Administration der ServiceNow-Plattform (inkl. Daily Checks, Patching, Incident-Bearbeitung) Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung technischer ServiceNow-Komponenten und Schnittstellen Verantwortung für den stabilen Betrieb sowie Integration neuer Module ins Gesamtsystem Durchführung von Analysen und Störungsbehebungen im 2nd-Level-Support Steuerung interner und externer Entwickler im Rahmen von Projekten und Erweiterungen Umsetzung von Upgrades und Änderungen bestehender ServiceNow-Funktionalitäten Profil: Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, ergänzt durch eine ITIL-Zertifizierung mehrjährige Erfahrung im IT Service Management sowie in der Administration von ServiceNow und aktuellen Releases, idealerweise mit Zertifizierung Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (SQL) sowie JavaScript oder vergleichbaren Skriptsprachen und Scrum vorzugsweise Kenntnisse der Module ITSM, ITOM, HRSD, SAM Pro und SPM analytische, prozessübergreifende Denk- und Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse