Das sind Ihre AufgabenAufbau und Pflege einer vertrauensvollen Kundenbeziehung als zentrale Ansprechpartner*in und Berater*in für unsere Kund*innen aus den Fachbereichen des Partnerunternehmens Hamburger Energiewerke in IT-FragenAufnahme von fachlichen Anforderungen und deren Umsetzung mit internen und externen IT-Lösungen sowie deren DokumentationPlanung und Durchführung von regelmäßigen Abstimmungsrunden mit allen internen und externen (Projekt-)BeteiligtenFachliche Begleitung und kompetente Umsetzung von IT-ProjektenPlanung und Begleitung von Ausschreibungen sowie Steuerung der GB IT Services Das bringen Sie mitAbgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium vorzugsweise in einem MINT-Studiengang, z. B. Informatik oder WirtschaftsinformatikGute Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse und Systemlandschaften in der Energiewirtschaft, insbesondere im Kontext Meter-2-Cash, Kundenservice, Vertrieb/CRMGute Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrungen in der Steuerung von Projekten und agilen TeamsErfahrungen in der Implementierung sowie im Support von SAP-SystemenHohes Maß an Kommunikationsstärke verbunden mit Durchsetzungsstärke und diplomatischem GeschickLösungsorientierter und selbstständiger Arbeitsstil mit bereichsübergreifendem Denken sowie ausgeprägte TeamfähigkeitKonzeptionelle und analytische Stärke sowie ein strukturiertes, planvolles Vorgehen