Leitung (m/w/d) Entgeltbuchhaltung – mind. 40 % Home-Office JETZT BEWERBENUnser Auftraggeber ist ein Technologieunternehmen aus dem benachbarten europäischen Ausland, das an weltweiten Produktions- und Vertriebsstandorten rund Mitarbeitende beschäftigt. Für die Deutschlandzentrale im östlichen Großraum Frankfurt/M. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Personalvermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine Leitung (m/w/d) Entgeltbuchhaltung – mind. 40 % Home-Office Unsere Angebote:Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den DirektvermittlungsprozessDer Auftraggeber bietet:Home-Office-Option: ab 40 %Gehaltsbudget: bis € p.a. (abhängig von der Berufserfahrung und Qualifikation) mit Erfolgsbeteiligung40h-Woche mit variabler Arbeitszeitgestaltunginnovative Arbeitsumgebunginternationales Arbeitsumfeld in einer EMEA-UmgebungUmfangreiche Benefits: z.B. Empfehlungsbonus, arbeitgeberfinanzierte Vorsorge und Versicherung, etc.Gedeihen des Unternehmens in Symbiose mit Wohlbefinden der Mitarbeitenden durch gelebte Diversität, Vernetzung und UnternehmenswerteIhre Aufgaben:Führung, Förderung und Motivation des Entgeltbuchhaltungs-Teams, das auf mehrere deutsche Standorte verteilt istBericht an den Head of Payroll EMEA und Gewährleistung dafür, dass alle Prozesse im eigenen Verantwortungsbereich kohärent zu den komplexen Anforderungen des konzerninternen EMEA-Umfelds gestaltet werdenKooperation über Abteilungsgrenzen hinweg, um vertrauensvolle Partnerschaften zu etablieren und gemeinsame Chancen optimal zu nutzenVerantwortung für die ordnungsgemäße vollumfängliche Durchführung der Entgeltabrechnung, einschließlich Arbeitszeiterfassung, für verschiedene Legal Entities mit verschiedenen Tarifen und mit AT-, Blue- und White Collar-MitarbeiternAdministration der betrieblichen ZusatzleistungenSteuerung und Begleitung künftiger Systemeinführungen und DigitalisierungsprojekteEnge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Finanzen, IT sowie externen Partnern und DienstleisternKoordination und Betreuung interner sowie externer Prüfungen im Bereich Audit und ComplianceFortlaufende Analyse und Verbesserung bestehender ProzesseGewährleistung einer vollständigen Dokumentation sowie Einrichtung und Pflege von Datensicherungs- und Backup-StrukturenUnsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium in Finanzen, Rechnungswesen oder Personalwesen (oder vergleichbare Berufserfahrung)Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Remote-Teams in der EntgeltbuchhaltungFundierte praktische Erfahrung in der deutschen Entgeltabrechnung und der Verwaltung von betrieblichen Zusatzleistungen und eigene operative Beteiligung daranErfahrung in der Gestaltung einer Systemarchitektur für Lohn- und Gehaltsabrechnung und ZeiterfassungFundierte Kenntnisse in SAP Success FactorsErfahrung in der Leitung von Projekten zur Optimierung von Lohnabrechnungsprozessen und deren DigitalisierungFließende Englischkenntnisse für den professionellen Austausch mit nicht-deutschsprachigen Vorgesetzten und KollegenHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, gerne auch Zeugnisse) unter Angabe der Referenznummer: FFM_1284. Jobactive GmbHMarkus HeinzBranch Manager Life ScienceAn der Welle 660322 Frankfurt Tel: Mobile: E-Mail: Web: Zu Jobactive als Ihrem Partner: Jobactive steht für Kompetenz und Leidenschaft in der Personaldienstleistung, ganz gleich ob Personalvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung. 2001 als interner Personaldienstleister von der BAYER AG in Leverkusen ins Leben gerufen, sind wir seit 2008 auch in Frankfurt für das Rhein-Main-Gebiet im Bereich HR, Office & Finance sowie Life Science tätig. Unsere renommierten Auftraggeber schätzen die Branchenkompetenz unserer Personalberater und unseren gepflegten Kandidatenpool.STELLENDETAILSEINSATZORT 60314 FrankfurtHessenDeutschlandBRANCHE Maschinen- & AnlagenbauREFERENZNUMMER KONTAKTDATENJobactive GmbHHerr Markus HeinzAn der Welle 660322 Frankfurt am Main JETZT BEWERBEN MIT: BEWERBUNGSFORMULAR E-MAIL