Beratung und Unterstützung für Menschen mit Behinderungen
Unser Team bietet individuelle Beratung und Unterstützung für Menschen mit Behinderungen, um ihnen bei der Integration in das Arbeitsleben zu helfen. Wir arbeiten eng mit Arbeitgebern zusammen, um die Beschäftigungsmöglichkeiten von schwerbehinderten Menschen zu verbessern.
Aufgaben
* Individuelle Beratung und Unterstützung für Menschen mit Behinderungen
* Kooperation mit Arbeitgebern zur Verbesserung der Beschäftigungsmöglichkeiten von schwerbehinderten Menschen
* Durchführung von Schulungen und Vorträgen zu Themen des Inklusions- und Integrationsamtes
Anforderungen
1. Abgeschlossenes Diplom- bzw. Bachelorstudium im gehobenen nichttechnischen Dienst oder vergleichbarer Abschluss
2. Kenntnisse im Verwaltungs- und Sozialrecht, im Arbeitsrecht und im Recht der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen
3. Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich ist von Vorteil
Vorteile
* Wechselnde Tätigkeit im Außendienst, Büro und Homeoffice
* Flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit von Homeoffice
* Nutzung des Fuhrparks für Außendienste nach Verfügbarkeit
Weitere Informationen
Wir bieten eine intensive Einarbeitung im Rahmen eines Onboarding-Konzepts an. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich weiterzubilden und Ihre Fähigkeiten zu erweitern.