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Kundenberatung in der krankenversicherung (w/m/d) vollzeit / teilzeit

Hameln
IKK
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Das Machen WirDie IKK classic ist die größte Innungskrankenkasse Deutschlands. Durch die enge Verbindung zum Handwerk ist das Anpacken Teil unserer DNA - wir reden nicht nur, wir machen.Die Gesundheit unserer Versicherten steht dabei an erster Stelle, genau wie unsere mehr als 6.500 Mitarbeitenden. In einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Chancen zur Weiterentwicklung. Wir zeigen Haltung - leben Diversität und Integration. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.Wollen Sie sich mit uns für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit!Kundenberatung in der Krankenversicherung (w/m/d)Niedersachsen am Standort HamelnBefristete Anstellung in Vollzeit/TeilzeitDas Machen SieSie beraten fallabschließend die Kunden der IKK classic insbesondere in den Fachgebieten Versicherungen und Leistungen sowie zu allen kundennahen Dienstleistungen nach gesetzlichen Vorgaben und standardisierten internen Anweisungen telefonisch und persönlichSie nutzen Beratungssituationen mit Interessenten zur unmittelbaren Mitgliedergewinnung oder zur Vereinbarung von Folgekontakten und gewinnen bei Kontakten mit Bestandskunden Adressen von potenziellen NeukundenSie führen telefonische oder schriftliche Kontaktaufnahmen zur Mitgliedergewinnung mit potenziellen Mitgliedern durchSie wirken aktiv bei Aktionen des Teams zur Adressgewinnung, Kundenbindung und bei der Kündigungsrückgewinnung mitDas bringen Sie mitSie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder gleichwertige Kenntnisse und FähigkeitenSie verfügen über gründliche Fachkenntnisse in allen Bereichen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung sowie umfassenden Fachkenntnisse in den Teilbereichen Versicherungen und LeistungenSie setzen Ihre umfassenden Kenntnisse der Gesprächstechniken zur telefonischen Kundenakquise und in der telefonischen Kundenberatung gezielt einIn Akquise- und Beratungsgesprächen treten Sie sicher auf, argumentieren bedarfsgerecht, beraten und hören empathisch zuSie beherrschen den Umgang mit der IKK-Standardsoftware, Office-Software und den Add-on Produkten des Arbeitsgebietes und wenden diese sicher anZu Ihren persönlichen Stärken zählen insbesondere eine selbstständige, strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit und diplomatisches GeschickWir bieten IhnenEine Vergütung in der Entgeltgruppe 7 IKK-TV (3.600 € - 4.700 € p.MSichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes und eine attraktive FamilienzulageHybrides Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-BalanceFlexible Arbeitszeiten (38,5 Stunden / Woche) mit GleitzeitUrlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine vorteilhafte Altersversorgung30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfreiMitarbeiterangebote wie corporate benefits sowie finanziellen Zuschuss zum Teamevent und zum DeutschlandticketAusgezeichnete familienfreundliche PersonalpolitikInternes betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen AngebotenUmfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten u. a. über unseren eigenen OnlineCampusAls inklusives Unternehmen schätzen wir Vielfalt und setzen uns für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerbende bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden. Bei der Arbeitsplatzgestaltung werden behinderungsbedingte Nachteilausgleiche berücksichtigtAlle unsere Stellen mit und ohne Führungsverantwortung können grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werdenJetzt bewerben!Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 22. August 2025. Nutzen Sie dafür einfach unser praktisches Bewerbungstool und fügen Sie dort bitte Ihr Motivationsschreiben und den Lebenslauf bei.BewerbenKontaktClaudia Reimers-Kuhlemann, Tel:

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