Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d) in Dienstliegenschaften
Wir suchen eine/einen Objektmanagerin/Objektmanager für unsere Dienstliegenschaften. Die richtige Person hat Erfahrung in der Immobilienverwaltung und kann die Herausforderungen des Geschäftsbereichs Facility Management bewältigen.
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben ist ein wichtiger Partner in der Immobilienbranche. Wir bieten Ihnen eine vielfältige Aufgabe mit großen Herausforderungen und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.
Wir sind eine moderne Organisation, die sich auf die Bewirtschaftung von Immobilien spezialisiert hat. Unsere Teams arbeiten eng zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden zufrieden sind und ihre Ziele erreichen.
* Verwaltung und Bewirtschaftung der jeweils zugeordneten Dienstliegenschaften
* Abschluss und Vertragsmanagement von Miet-, Pacht-, Nutzungs- und Verträgen im infrastrukturellen Gebäude-management
* Durchführung von Vergaben im infrastrukturellen Gebäude-management
* Ansprechperson der Nutzenden, Beratung zur Kostenoptimierung, Durchführung von Maßnahmen zur Qualitäts-sicherung und Kunden-zufriedenheit
* Steuerung der Wirtschaftlichkeit der Liegenschaften einschließlich Budget-bewirtschaftung
* maßnahmenbezogene Steuerung des Bau- und Betriebsmanagements
* Wahrnehmung der Stellung der BImA als Eigentümerin
* Flächen- und Leerstands-management
* Vorbereitung der Übernahme neuer Dienstliegenschaften
Qualifikation:
* abgeschlossenes (Fach-)Hochschul-studium (Bachelor oder Diplom), vorzugsweise in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft, Wirtschafts-ingeneurwesen, Finanzwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Fachkompetenzen:
* möglichst praktische Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in der Immobilien-/Liegenschafts-verwaltung
* fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Einsatz der IT-Standard-anwendungen (Microsoft Office)
* Kenntnisse im SAP ERP 6.0 sind wünschenswert bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse im SAP-gestützten Fachverfahren BALIMA kurzfristig anzueignen
Weitere Anforderungen:
* Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln, zu Kooperation und Teamarbeit
* Zuverlässigkeit, Überzeugungs-fähigkeit und Verhandlungs-geschick
* sicheres Auftreten sowie Fähigkeit, sich zügig in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten
* Pkw-Führerschein (Klasse B) und Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in)
Leistungen:
* Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen
* 30 Tage Urlaub
* betriebliche Altersversorgung
* mobiles Arbeiten inkl. Ausstattung für mobiles Arbeiten
* verkehrsgünstige Lage
* eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeit-gestaltung
* umfangreiche Fortbildungs-anbote
* Arbeitergeberin-Zuschuss wahlweise zum regionalen Jobticket oder Deutschland-Jobticket (DJT) im öffentlichen Nahverkehr
* Kurse zur Gesundheits-förderung sowie Vorsorge-maßnahmen
Unser Ziel ist es, die beste Lösung für unsere Kunden zu finden. Wir arbeiten eng zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden zufrieden sind und ihre Ziele erreichen.