Ihr Profil Wen suchen wir?
Das bringen Sie mit:
1. Nachgewiesenes, abgeschlossenes Studium (Diplom (FH) / B. Sc. bzw. B. im Bereich Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung, Landschaftsbau, Grünflächenmanagement oder Bauingenieurwesen (Fachrichtungen Tiefbau und/oder Landschaftsbau)
Alternativ:
2. eine Qualifikation als Techniker*in (Tiefbau) oder Meister*in (Garten- und Landschaftsbau) in Verbindung mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen
Zusätzlich:
3. Berufserfahrung im Bereich der Planung, Durchführung und Projektleitung von Baumaßnahmen.
4. Kenntnisse im Bereich VOB und HOAI (Leistungsphasen 1 – 9)
5. Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
6. Teamfähigkeit
7. Soziale und kommunikative Kompetenz
8. Führerschein Klasse B und Bereitschaft Dienstfahrten mit eigenem PKW, Dienstfahrzeug oder Dienst-Pedelec durchzuführen
9. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (min. C1)
Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen:
10. Kenntnisse im Projektmanagement, sowie in der Steuerung von externen Planungsbüros im Bereich von Außenanlagen- und/oder Tiefbaumaßnahmen
11. Kenntnisse der Projektsteuerung
12. Erfahrung mit Baumaßnahmen für öffentliche Auftraggeber
13. Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht
14. Erfahrung in der Kostenkontrolle und mit dem Controlling von Baumaßnahmen
15. Erfahrungen mit Baumaßnahmen unter Verwendung von Fördermitteln der EU, des Bundes und/oder des Landes
Tätigkeitsprofil Welche Kernaufgaben erwarten Sie?
16. Projekt- bzw. Teilprojektleitung von Neubau-, Umbau- und Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen mitunter unter Verwendung von Fördermitteln an städtischen Liegenschaften
17. Projektsteuerung, Bauleitung und Controlling von Baumaßnahmen
18. Wahrnehmung der Bauherrenaufgabe unter Einhaltung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien (Überwachung externe*r Fachplaner*innen, Architekt*innen und Bauunternehmen bei der Planung und Ausführung gemäß der Leistungsphasen 2-9 der HOAI)
19. Koordination und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des GMW, den städtischen Kunden sowie externen Beteiligten am Bau
Was bieten wir Ihnen?
20. Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team
21. Eine unbefristete Beschäftigung
22. Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle
23. Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Fortbildungen
24. Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge
25. Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche
Das Entgelt richtet sich für Tarifbeschäftigte nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt nach individueller Prüfung der vorhandenen Qualifikation im Rahmen eines Auswahlverfahrens.
Die ausgeschriebene Tätigkeit ist bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen und nach erfolgter Einarbeitung grundsätzlich für Telearbeit geeignet. Die Besetzung der Vollzeitstellen ist auch mit Teilzeitkräften möglich, sofern eine ganztägige Präsenz gegeben ist.
Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhr individuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie sowie sozialen Fragestellungen.
Mit einer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir auch über das Renteneintrittsalter hinaus für unsere Beschäftigten.