Stellenbeschreibung
Du bist interessiert an der Stelle als (Junior) E-Commerce Manager (m/w/g) bei Leuchtturm Gruppe GmbH & Co. KG ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Muttersprachliches Niveau, Englisch - Konversationssicher Die geschätzte Gehaltsspanne von XING entspricht nicht unbedingt der Gehaltsspanne dieses Jobangebotes. Seit über hundert Jahren hat sich unsere Mission bei Leuchtturm nicht geändert: Wir wollen Sammler bei ihrer Sammel-Leidenschaft begleiten und unterstützen. In aller Welt sammeln Menschen ihre Briefmarken und Münzen, aber auch andere Schätze in Alben, Sammelkästen und anderem Zubehör von Leuchtturm. Sie vertrauen uns als dem Weltmarktführer für Sammelsysteme. Außerdem machen wir uns auf den Weg, neuartige Sammelgebiete der "Pop Culture" zu erkunden - beispielsweise Trading Cards, Kronkorken oder Tickets. Wir gehören zur Leuchtturm Gruppe, einem familiengeführten Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. An neun Standorten auf vier Kontinenten produzieren und verbreiten unsere 500 Mitarbeiter hochwertige Produkte für einen ästhetisch-analogen Lebensstil in den Bereichen Collecting, Writing, Living, und Giving, die das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner machen. Tätigkeiten Strategische Weiterentwicklung: Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von E-Commerce-Strategien zur Optimierung unseres Online-Shops und der Umsatzsteigerung. Operatives Management: Betreuung und Pflege unserer E-Commerce-Plattformen (B2C und B2B), inklusive Produktpflege. Analyse & Reporting: Du analysierst regelmäßig die Performance unserer Online-Kanäle, leitest daraus Handlungsempfehlungen ab und entwickelst Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung. Content Management : Regelmäßiges Erstellen und Optimieren von Inhalten für unsere Shops. Teamwork: Schnittstelle zwischen dem Marketing, Vertrieb, dem Team Business Solutions sowie der IT, um das bestmögliche Online-Erlebnis für unsere Kunden zu schaffen. Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce oder vergleichbare Ausbildung / Studium im Bereich E-Commerce oder Marketing Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im E-Commerce Fundierte Kenntnisse in Shop-Systemen, idealerweise mit Shopware Analytisches Denken und ein starkes Zahlenverständnis Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit Bewerbungsprozess Deine Bewerbung: Sende uns Deine Unterlagen, mit Angabe Deines Gehaltswunsches und Deiner Verfügbarkeit. Prüfung: Wir prüfen Deine Bewerbung sorgfältig. Erstes Kennenlernen: Wenn Dein Profil passt, laden wir Dich zu einem ersten Gespräch (meist virtuell per Teams) ein, um uns gegenseitig kennenzulernen. Fachliches Gespräch / Team-Kennenlernen: In einem zweiten Gespräch in Geesthacht lernen wir Dich besser kennen und zeigen Dir unsere Umgebung. Angebot: Wenn alles beidseitig passt, freuen wir uns, Dir ein Vertragsangebot zu unterbreiten. Über das Unternehmen Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. Außer am Hauptsitz in Geesthacht (nur 35 Autominuten von den Hamburger Innenstadt entfernt) produzieren und vertreiben unsere ca. 600 Mitarbeiter an acht weiteren Standorten auf vier Kontinenten hochwertige Produkte für einen ästhetisch-analogen Lebensstil in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Zu unserem Marken-Portfolio gehören Leuchtturm, TORQUATO, LEUCHTTURM1917 und Semikolon sowie eine Reihe weiterer Marken. Unsere Produkte sind von Bedeutung und machen das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner. Leuchtturm Gruppe – The beauty of the real things.