Ihre Aufgaben
* Vorbereitung und Protokollierung von Sitzungen und Konferenzen
* Erstellung von Tages- und Monatsberichten sowie Vorlagen für den Vorstand und den Aufsichtsrat
* Entlastung des Geschäftsführers in organisatorischen und administrativen Aufgaben:
* Allgemeiner Schrift- und Mailverkehr
* Terminkoordination, Telefonkontakte sowie Reiseorganisation
* Schnittstellenfunktion zwischen Geschäfts- und Fachbereichen
* Organisation von Veranstaltungen und Meetings
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Zusatzqualifikation als Managementassistenz
* Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz auf Managementebene von Vorteil
* Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache
* Selbstständige, eigenmotivierte und systematische Arbeitsweise
* Ein hohes Maß an Loyalität und Vertraulichkeit
* Soziale Kompetenz, angenehmes und sicheres Auftreten
* Fortgeschrittene Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint