Mit Dir. Für Morgen.
Wir suchen für unsere Albrecht-Schnitter-Berufsschule der Diakonie München und Oberbayern in Peiting-Herzogsägmühle
ab 01. Februar 2026 in Teilzeit (26-30 Std./Woche)
Hausmeister*in
1. regelmäßige Überprüfung und Wartung der Gebäudetechnik sowie für kleinere Reparaturen, Instandsetzungs- und Renovierungsarbeiten
2. Die Pflege und Instandhaltung der Außenanlagen, einschließlich Gartenarbeiten und Winterdienst, liegen in Ihrem Aufgabenbereich.
3. Koordination und Beaufsichtigung externer Dienstleister im Rahmen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten.
4. bei Bedarf unterstützen Sie andere Abteilungen bei Umzügen, Transporten oder anderen handwerklichen Tätigkeiten.
5. Vorbereitung/Umbau von Besprechungsräumen für Veranstaltungen
6. Durchführung von internen Umzügen
7. Abfallmanagement, Reinigung und Pflege der Außenanlagen
8. bei Bedarf betreiben des Schulkiosk
9. Verkehrssicherungspflichten wahrnehmen und überwachen; Sicherstellung/Durchführung des Winterdienstes auf allen Flächen, die nicht extern vergeben sind
10. Pflege der Außenanlagen (Rasenmähen, Hecke schneiden etc.)
11. Schließdienste durchführen
12. Botendienste/Transportarbeiten
13. Überwachung von externen Handwerkern, Gebäudereinigungsfirmen und sonstigen Dienstleistern
14. Fachliche Weisung und Kontrolle der Reinigungskräfte
Diakonie lebt Vielfalt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft und Nationalität sowie aller Geschlechter und geschlechtlichen Identitäten. Bei uns finden Sie ein offenes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Talente geschätzt werden. Gemeinsam gestalten wir eine inklusive Zukunft!
Unsere Arbeitgeberleistungen:
15. sinnstiftende Arbeit
16. transparente Vergütung nach AVR-Bayern
17. zusätzliche Altersvorsorge
18. Jahressonderzahlung
19. zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, 24. und 31. Dezember)
20. Beihilfeversicherung
21. Vergünstigungen bei der KFZ-Versicherung
Ihr Profil:
22. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung
23. handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
24. Ein Führerschein der Klasse B bzw. 3 ist erforderlich.
25. Voraussetzung ist die Bereitschaft zum Führen eines Traktors (Klasse L bis 40 km/h)
26. körperliche Belastbarkeit
27. selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise
28. Teamfähigkeit und Flexibilität
29. gute Deutschkenntnisse
30. Sie verfügen über Engagement und identifizieren sich mit den anvertrauten Objekten
31. Bereitschaft zum Einsatz im Winterdienst an den zu betreuenden Objekten außerhalb regulärer Arbeitszeiten (i. d. R. November bis März)
32. Sie teilen die christlichen Werte, für die wir als diakonisches Unternehmen stehen
Über Ihre Kontaktaufnahme freut sich:
Herr Florian Pichl, Telefon: 08861 / 219 - 4000
job@herzogsaegmuehle.de
Die Diakonie München und Oberbayern - ist mit mehr als 5000 hauptamtlichen und 2000 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der größte soziale Träger in der Region. Gemeinsam gestalten wir Unterstützung für Menschen in allen Lebenslagen.