Als Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support betreuen Sie unsere Kunden hinsichtlich einer lösungsorientierten Prozessberatung in unserem ERP/PLM-Bereich. Sie erweitern unser bestehendes Support-Team und werden in Ihrer Arbeit zusätzlich von unseren Kollegen und Kolleginnen aus der Anwendungsberatung und Softwareentwicklung sowie unserem Softwarehersteller direkt unterstützt. Betreuung unserer mittelständischen Kunden bei der Anwendung der ERP-Software APplus und dem PLM-System PRO.Analyse von Problemfällen und Aufzeigen passender Lösungswege in direkter Kommunikation mit dem Kunden sowie unter Einbeziehung unseres Softwareentwickler- und Consulting-Teams
Bearbeitung anstehender Supportfälle sowie Kundenbetreuung bei Fragen zum System und Anwendungsprozessen
Aufnahme von Kundenanforderungen und gemeinsame Initiierung neuer Projekte
Steuerung, Planung, Kontrolle und Dokumentation von Kundenanfragen mit Hilfe des firmeneigenen Supportsystems
Abgeschlossene Ausbildung z.B. als Fachinformatiker oder Berufserfahrung im Kundensupport mit technischem Schwerpunkt
Praktische Erfahrungen in Prozessberatung, Anwendungsentwicklung und/oder Kundenbetreuung, idealerweise Verständnis für ERP-Prozesse
Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern
Fundiertes IT-Wissen (z.B. Windows-Server, -Client, Reporting)
Von Vorteil sind Grundwissen in der Programmierung (z.B. HTML, Java, C#, XML) und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
Zusammen setzen wir innovative Ideen um, arbeiten mit neuesten Technologien und „zaubern“ täglich an der Digitalisierung des Mittelstandes.
Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource und nur als Team können wir erfolgreich sein. Unser Support-Team im ERP-Bereich besteht aktuell aus ca. 6 MitarbeiterInnen, die sehr eng sowohl mit dem Consulting-Team als auch mit unseren Softwareentwicklern im Austausch stehen.
Erstes Gespräch in Form eines gegenseitigen Kennenlernens via Video-Call