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Stellvertretende referatsleitung (w/m/d) verwaltung und finanzen

Heidelberg
Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Verwaltung
Inserat online seit: 14 Mai
Beschreibung

Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Mit 27 Ämtern & Stabsstellen an über 10 Standorten sind wir einer
der größten kommunalen Arbeitgeber der Region.
Ob sozial, technisch oder in der Verwaltung – wir übernehmen gemeinsam Verantwortung und gehen große Themen an.
Bewirb dich jetzt.

Wir suchen für unser Gesundheitsamt in Heidelberg eine


Stellvertretende Referatsleitung
(w/m/d) Verwaltung und Finanzen

* Vollzeit (verbeamtete Personen mit 41 Stunden/Woche, Beschäftigte mit 39 Stunden/Woche)
* Besoldungsgruppe A11 bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD (monatliche Verdienstmöglichkeiten für Beschäftigte von 3.895 € bis 5.433 € brutto je nach entsprechender Berufserfahrung)
* Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen.

Bewerbungsfrist bis: 20. Mai 2025


Deine Aufgaben

* Haushaltsvollzug, Budgetbewirtschaftung, Abrechnungen mit anderen Ämtern und externen Stellen, Prüfung von Anträgen, Erteilung von Förderzusagen und Durchführung von Förderverfahren für gesundheitliche Aufgaben und Projekte
* Rechnungswesen sowie Umsetzung des elektronischen Rechnungseingangsworkflows
* Beratung und Unterstützung der Sachbearbeitung Vertrags- und Vergabemanagement und Anordnungen nach Trinkwasserverordnung bei schwierigen und komplexen Fragestellungen
* Vorbereitung von Aufgaben für die Referatsleitung im Finanzcontrolling und Berichtswesen
* Umsetzung von Projekten zur Digitalisierung im Finanzwesen und allgemeine Verwaltung


Dein Profil

* Abschluss im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom oder Bachelor) oder als Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium Bachelor of Laws (LL.B.) oder Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Bereitschaft für Weiterbildung in der öffentlichen Verwaltung und der Finanzwirtschaft
* Kenntnisse in den einschlägigen MS-Office-Anwendungen, Excel und Powerpoint
* Gute Kenntnisse im allgemeinen und besonderen Verwaltungsrecht und im Gebührenrecht sind erforderlich, fundierte Kenntnisse im Haushalts- und Kassenrecht von Vorteil
* Weiterbildungen im Bereich Bewirtschaftung von Erträgen und Aufwendungen und Haushaltsplanung und Berichtswesen im SAP-Finanzwesen sind förderlich bzw. die Bereitschaft sich die Kenntnisse zügig anzueignen
* Sehr gute Problemlösungsfähigkeiten, ein ausgeprägtes Selbst und Zeitmanagement sowie Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
* Kommunikationsfähigkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung
* Kooperative Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen und Vorgesetzten


Das bieten wir

Sicherer Arbeitsplatz

Fortbildung
& Karriere

Vereinbarkeit von Familie & Beruf

Flexible Arbeitszeiten

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Noch Fragen?

Weitere Informationen zum Aufgabengebiet:
Simone Müller, Gesundheitsamt
S.Mueller@Rhein-Neckar-Kreis.de
06221/522-1853

Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Jessica Laier, Haupt- und Personalamt
J.Laier@Rhein-Neckar-Kreis.de
06221/522-1661

Wir leben Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen
von Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Nationalität, Herkunft, Alter, Weltanschauung oder Religion. Unsere Stellen sind grundsätzlich teilbar.

wir-der-kreis.de

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