Starten Sie bei uns als Sachbereichsleiter*in Technische Bauunterhaltung (Eingruppierung nach EG 12 TVöD bzw. A 12 SHBesG) und unterstützen Sie
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
die Abteilung Facilitymanagement unbefristet in Voll- oder Teilzeit. Kiel macht sich auf den Weg. Die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins sucht Menschen mit Herzblut, Ideen und Expertise. Wir gehören zu den größten Arbeitgeberinnen und Ausbildungsbetrieben im Norden. Derzeit sind mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten, Stabsstellen und Betrieben bei uns beschäftigt. Bei uns arbeiten Sie flexibel und familienfreundlich an spannenden Projekten – gern auch in Teilzeit oder mobil. Wir setzen auf engagierte Führungskräfteförderung, auf ein umfangreiches Gesundheitsprogramm, eine stadteigene Kita für Beschäftigte und ein umfassendes Fortbildungsprogramm für die persönliche Entwicklung. Wir sichern Sie ab: Zusätzliche Altersvorsorge, Förderung für Pendler*innen und eine Notfallbetreuung für Ihre Jüngsten in Randzeiten und bei Gremiensitzungen sind bei uns selbstverständlich. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt: Wohnen und arbeiten Sie am Meer – und genießen Sie Kiels hohe Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde.
Sie leiten den Sachbereich Technische Bauunterhaltung mit 18 Mitarbeiter*innen. Hierzu zählen u. a. folgende Aufgaben: Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht und schwierige Arbeiten mit den Mitarbeiter*innen gemeinsam erledigen Entscheidung bei schwierigen Einzelfällen sowie gemeinsame Bearbeitung mit den Mitarbeiter*innen Vertretung des Sachbereichs gegenüber anderen Ämtern, Behörden und Gremien, soweit nicht der Abteilungsleitung oder Amtsleitung vorbehalten Fortbildung von Mitarbeiter*innen durch Weitervermittlung von Kenntnissen und Erfahrungen Einsatz der Mitarbeiter*innen, Arbeitsverteilung, Arbeitsablauf und Einsatz der Arbeitsmittel planen, Durchführung koordinieren und kontrollieren (Mit-)entwicklung der Haushaltsansätze und Entscheidung über deren Einsatz sowie Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Leistungserstellung Prüfung und Abwicklung umfangreicher allgemeiner Unterhaltungsmaßnahmen an Gebäuden: Prüfung umfangreicher Entwürfe der Mitarbeiter*innen einschließlich Kostenermittlung sämtlicher betriebstechnischer Anlagen im Bereich der technischen Gebäudeunterhaltung Unterhaltung und Sicherstellung der Betriebssicherheit und Nutzergerechtigkeit der betriebstechnischen Anlagen (Betreiberverantwortung), einschließlich Ausschreibung, Vergabe, Durchführung, Überwachung, Abnahme und Abrechnung und Dokumentation von Unterhaltungsmaßnahmen größeren Umfangs Begutachtung und Bewertung von notwendigen Maßnahmen Regelmäßige Begehungen unter Sicherheitsgesichtspunkten unter Beteiligung der Nutzer*innen Feststellung, Dokumentation und Kostenermittlung des Unterhaltungs- und Sanierungsbedarfs
Studium.
Abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) oder Laufbahnprüfung/-befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Technische Dienste, mit vorgenanntem Studium, sowie eine Besoldung mindestens der Besoldungsgruppe A 10 SHBesG Erfahrung.
Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung sowie erste Leitungserfahrung, auch als Stellvertretung möglich Fachlichkeit.
Es wird die Bereitschaft erwartet, sich kurzfristig amtsspezifische Programme auch im Rahmen von Fachfortbildungen anzueignen. Führerschein.
Führerschein Klasse B. Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig erfüllt sein. Was Sie auszeichnet Sie können technische Zusammenhänge beurteilen und alternative technische Lösungen bewerten. Darüber hinaus behalten Sie auch bei erhöhtem Arbeitsanfall den Überblick und können auftretende Schwierigkeiten sicher überwinden. Die Fähigkeit, Arbeitsabläufe rationell und zielgerecht zu planen und durchzuführen sowie Ihre Mitarbeitenden zu motivieren, ergänzt Ihr Profil. Die Führungsgrundsätze der Landeshauptstadt setzen Sie selbstverständlich und verbindlich um. Dabei bilden Sie sich verantwortlich und kontinuierlich in diesem Themenfeld fort. Gut zu wissen Die Zugangsvoraussetzung für Tarifbeschäftigte richtet sich nach der Vorbemerkung Nr. 4 der Entgeltordnung (VKA) zum TVöD. Im Rahmen der Tätigkeit sind die Einsatzorte sind nicht immer barrierefrei erreichbar.
Flexibilität.
Gleitzeit, Teilzeitarbeit und Home-Office Mobilitätsförderung.
Zuschuss für Fahrräder, E-Bikes, Job- oder Deutschlandticket Betriebliche Gesundheitsförderung.
Beteiligung an Hansefit-Beiträgen sowie weitere externe und interne Sport- und Fitnessangebote Sicherheit.
Sicherer Arbeitsplatz auch in Krisen Sinnstiftende Aufgabe.
Aktive Mitarbeit an der Gestaltung einer lebenswerten Gegenwart und Zukunft für alle Kieler*innen
JBGL1_DE