Standort: bayernweit
Bewerbungsfrist: 26.06.2025
Max. Vergütungsgruppe: 11 BAT/AOK-Neu bzw. vergleichbare DO-Besoldung
Abteilung: Geschäftsbereich Ambulante Versorgung, Bereich Ärztliche Versorgung
Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit
* Ihnen obliegt die Verantwortung für die fachliche Leistungsausgestaltung.
* Sie sind für leistungsrechtliche Ausgaben und für die daraus entstehenden Maßnahmen unter Beachtung des Kostenmanagements verantwortlich.
* Die (geschäftsbereichsübergreifende) Beratung zu kollektivvertraglichen, abrechnungsrelevanten und leistungsrechtlichen sowie strategischen Fragestellungen liegt in Ihrem Aufgabengebiet.
* Darüber hinaus unterliegt Ihnen die Steuerung und Konzeption neuer Prozesse sowie die strategische Weiterentwicklung bestehender Prozesse.
* Sie erarbeiten unterschriftsreife Verträge, bereiten Vertragsverhandlungen vor, nehmen daran teil und führen strategische Abstimmungsgespräche mit den Playern im Gesundheitswesen sowie mit anderen Geschäftsbereichen durch.
* Als fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) zu den operativen Einheiten innerhalb der AOK Bayern repräsentieren Sie die AOK Bayern nach außen in diversen Gremien auf Bundes- und Landesebene.
* Sie gestalten Verträge u. a. mit der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) im Bereich der kollektivvertraglichen Versorgung und setzen neue Vertragskonzepte um.
* Sie haben ein Hochschulstudium mit Master-Niveau und einem der folgenden Schwerpunkte erfolgreich abgeschlossen: Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung.
* Idealerweise verfügen Sie über eine spezifische Berufserfahrung im Krankenkassenbereich oder bei entsprechenden Verbänden auf Landes- oder Bundesebene.
* Sie bewerten Detailinformationen, um daraus passende Schlussfolgerungen ableiten zu können und richten Ihr Verhalten konsequent an den Zielen des eigenen Bereichs aus.
* Sie informieren sich über aktuelle Veränderungen im Unternehmen, identifizieren Verbesserungspotenziale und leisten inhaltliche Beiträge zur Ausgestaltung von Veränderungsprozessen sowie Innovationen.
* Sie nehmen wertschätzend Feedback an, gehen konstruktiv damit um und binden aktiv relevante Schnittstellen ein.
* Um eine adressaten- und situationsgerechte Kommunikation sicherzustellen, nutzen Sie gezielt verschiedene Gesprächstechniken und Kommunikationskanäle.
* Sie begreifen komplexe Zusammenhänge schnell und sind in der Lage, Lösungsansätze für bestehende Problematiken zu entwickeln.
* Sie priorisieren Ihre Aufgaben effektiv und richten diese an den eigenen Ressourcen aus.
* Sie treffen Entscheidungen unter Anwendung analytischer Methoden sowie der sorgfältigen Abwägung von Chancen und Risiken und übernehmen hierfür die Verantwortung.
* Die vorgegebenen Servicestandards sowie die individuellen Kundenbedürfnisse werden durch Sie konsequent eingehalten und berücksichtigt.
* Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet.
* Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z. B. mit einer flexiblen wöchentlichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance.
* Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeberleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts‑ und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits.
* Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauenswürdige Führungs‑ und Fehlerkultur – diese Unternehmenswerte, die sich auch in unserem Unternehmensleitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig.
* Durch ein umfangreiches Angebot an Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt in Ihrer fachlichen wie persönlichen Entwicklung.
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