Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)05.09.2025 B & K Agrar GmbH Holdorf
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Drucken
Teilen
Holdorf
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Holdorf
Aktualität: 05.09.2025
Anzeigeninhalt:
05.09.2025, B & K Agrar GmbH
Holdorf
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Über uns:
Die B&K Agrar GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in Holdorf und Mühlen, welches seit mehr als 40 Jahren im Bereich der speziellen Futtermittelproduktion für die Nutztier- und Heimtierindustrie am Markt erfolgreich besteht. Unsere Mission im Vertriebsinnendienst ist es, durch kundenorientierte Betreuung, strukturierte Prozesse und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen und so die bestmögliche Qualität und Zufriedenheit für unsere Kunden zu gewährleisten.
Aufgaben:
* Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden im Bereich Tierfuttermittel
* Durchführung von Preiskalkulationen sowie Erstellung von Angeboten und Preislisten
* Entwicklung, Optimierung und Weiterentwicklung von Produkten - inklusive Erstellung rechtskonformer Produktkennzeichnungen
* Enge Abstimmung mit den Bereichen Produktion, Logistik und Qualitätsmanagement zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
* Pflege und Verwaltung von Artikelstammdaten und Preisen im Warenwirtschaftssystem
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie betrieblicher Qualitätsstandards
* Bearbeitung von Reklamationen und qualifizierte Beantwortung von Kundenanfragen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten, Statistiken und Marktanalysen zur Vertriebsunterstützung
* Erstellung zielgerichteter Informations- und Werbematerialien für Produkte und Vertriebskonzepte
Qualifikationen:
* Abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung oder Studium
* Erfahrung in der Erstellung, Konzeption und Beratung von Vormischungen, Mineralfuttermitteln und Mischfuttermitteln für Tiere
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice
* Kenntnisse über gesetzliche Anforderungen und Qualitätsstandards für Tierfuttermittel
* Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen
* Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
Wir bieten:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Sozialleistungen
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stabilen Unternehmen
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und anteilig Homeoffice
* Familiäres Betriebsklima mit positivem Spirit, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen
* Fitnessangebote wie z.B. EGYM Wellpass und E-Bike Leasing
* Kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©