Psycholog*in (m/w/d) Therapeutischer Bereich - 38,5 Stunden/wöchentlich befristet - ab 01.12.2025
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden (100 %) und ist auch teilbar. Die Stelle ist zunächst befristet für Vertretungsdienste (Mutterschutz und Elternzeit). Eine Weiterbeschäftigung ist geplant.
Das Aufgabengebiet umfasst das gesamte Spektrum der Arbeit in einer Jugendhilfeeinrichtung. Wir integrieren systemische und ressourcenorientierte Ansätze in unsere Arbeit und erwarten eine entsprechende Grundhaltung. Wir bieten eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit in einem großen Beratungsteam mit insgesamt 14 Psycholog*innen. Du hast die Möglichkeit, eigene Schwerpunkte, Ideen und Deine Kreativität in die Arbeit mit einzubringen.
Deine Aufgaben
* Beratung von Eltern und Kindern
* Psychologische Diagnostik
* Einzeltherapie und Gruppenangebote
* Supervision von pädagogischen Fachkräften
* Entwicklung von Konzepten und Fortbildungen
Dein Profil
* Abgeschlossenes Masterstudium der Psychologie (evtl. Psychologie im Masterstudium mit baldigem Abschluss)
* Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien
* Positive Grundeinstellung und Fähigkeit zur Motivation von jungen Menschen
* Fähigkeit zu strukturierter, systemischer und ressourcenorientierter Arbeit
* Nach Möglichkeit therapeutische Zusatzqualifikationen
* Führerschein Klasse B
Gründe für Deine Mitarbeit im Eylarduswerk:
* Mitarbeit in einer dynamischen und innovativen Jugendhilfeeinrichtung
* Einbindung in einen gut etablierten therapeutischen Bereich
* Abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit mit weitreichenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
* Kollegiale Beratung in einem großen Team mit insgesamt 14 Psycholog*innen
* Sehr gute Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung sowie Supervision
* Eingruppierung nach Entgeltgruppe E 12 TV DN
Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei Monika Biener, Therapeutische Leitung ( m.biener@eylarduswerk.de, Tel. 05924 781-231) Wir passen zusammen? Bewirb Dich gleich unter () oder postalisch an das Eylarduswerk, Teichkamp 34, 48455 Bad Bentheim. Vertraulichkeit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.