Berufsausbildung
Als Customer Support Manager verantwortet Sie die Bereitstellung von Prozessdatenanalysen und -simulationen für unsere Kunden. Ziel ist es, ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu erreichen.
* Sie beschäftigen sich mit der Bearbeitung von Kundenprojekten im Bereich Prozessdatenanalysen und -simulationen. Hierbei werden Daten ausgewertet und Analysen erstellt, um Kunden besonderen Service anzubieten.
* Zu Ihren Aufgaben gehört die Mitarbeit an F&E-Projekten im Umfeld der petrochemischen Industrie. Dies beinhaltet die Entwicklung neuer Methoden zur Analyse von Prozessdaten.
Voraussetzungen
1. Abschluss eines Ingenieursstudiums (Master) im Bereich Verfahrenstechnik oder Chemieingenieurwesen oder in einem MINT-Fach mit entsprechendem Schwerpunkt. Erfahrung in Data Science, Machine Learning und angewandter Statistik sind notwendig.
2. Fundierte Kenntnisse in Matlab und Programmierkenntnisse in Python oder ähnlichen Programmiersprachen sind erforderlich.
3. Fließende Deutsch- und sicher Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine strukturierte Arbeitsweise sowie kreative Ideen und eine starke Kommunikationsfähigkeit sind wichtig.
Vorteile
* Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 6 Wochen Urlaub pro Jahr
* Subventionierte Kantine, S+C Fitness-Studio, Kindergarten
* Shopping-Rabatte bei ausgewählten Premium-Marken
* Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
Weitere Informationen
Diese Position erfordert keine Reisebereitschaft. Die Arbeit kann komplett mobilitätssicher sein.