Diese Position ist im Account Management Team angesiedelt mit Fokus auf das SMB-Segment. Die geeignete Person übernimmt die Verantwortung für ein strategisch relevantes Kundenportfolio mit Fokus auf Bestandskundenentwicklung, Cloud-Transformation und gezielte Neukundengewinnung. Diese Position kann an den Standorten Berlin oder Karlsruhe besetzt werden.
Aufgabenbereich
1. Eigenverantwortliche Betreuung, Entwicklung und Steuerung eines definierten Account-Portfolios.
2. Sicherstellung und Ausbau des bestehenden Umsatzes (MRR-Bandbreite: 1.500 € – 10.000 € pro Kunde).
3. Aufbau und Pflege einer aktiven Vertriebspipeline inkl. Forecasting und Deal Management.
4. Durchführung von qualifizierten Kundenterminen und Entwicklung individueller Cloud-Lösungen Identifikation und Management technischer Risiken zur Churn-Vermeidung.
5. Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit (z. B. über NPS und Feedbackgespräche).
6. Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Partner Sales und dem zentralen Account Management Team.
Qualifikationen
7. Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Cloud-, IaaS- oder IT-Lösungen im Geschäftskunden-Umfeld.
8. Tiefes Verständnis des Cloud-Markts, idealerweise mit Branchenfokus.
9. Nachweisbare Erfolge in Kundenentwicklung, Neukundenakquise und MRR-Steigerung.
10. Routine im Umgang mit Salesforce, BI-Tools und relevanten KPIs (Conversion Rate, Pipeline-Performance, Retention.
11. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke in Deutsch und Englisch.
Benefits
12. Hybrides Arbeitsmodell.
13. Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit.
14. An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
15. Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
16. Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
17. Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
18. Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
19. Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.