Ihre Aufgabe
1. Telefonische Ansprache potenzieller Neukunden im Bereich Spedition
2. Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen durch regelmäßigen Austausch
3. Identifikation von Kundenbedarfen und Angebot passender Dienstleistungen
4. Dokumentation und Nachverfolgung von Gesprächen im CRM-System
5. Eigenständige Planung und Strukturierung der Akquiseaktivitäten
6. Direkter Beitrag zur Umsatzsteigerung und somit zum eigenen Erfolg
7. Kontinuierliche Erweiterung des Netzwerks und Einsicht in vielfältige Unternehmensstrukturen
Ihr Profil
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition, Logistik oder Groß- und Außenhandel
9. Erfahrung in der Kundenakquise, vorzugsweise telefonisch
10. Kenntnisse im Bereich Transport- und Logistikdienstleistungen von Vorteil
11. Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
12. Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
13. Hoher Grad an Selbständigkeit: Fähigkeit, die eigene Arbeit eigenständig zu organisieren und zeitlich flexibel zu strukturieren
14. Ausgeprägte Kommunikationsfreude: Spaß am Austausch mit Menschen und Freude an Gesprächen
15. Motivation durch direkten und messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg
16. Neugier und Offenheit: Interesse an Einblicken in unterschiedliche Firmenstrukturen
17. Belastbarkeit und Flexibilität: Jeder Anruf ist anders – neue Herausforderungen werden als Chance gesehen
18. Positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit, insbesondere im Umgang mit aufgeschlossenen und freundlichen Kunden
Unser Angebot
19. Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
20. Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
21. Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
22. Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
23. Attraktive Benefits, wie u.a. ein Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing“
24. Kostenlose Parkplätze
25. Obstkorb und Wasser
26. Interne Weiterbildung und Karriereplanung (Noerpel NextGen Academy)
27. Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
28. Mitarbeiter-App zur Mitgestaltung unserer Arbeitswelt
29. Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld