Was uns überzeugt
1. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Kreatives und strategisches Denken mit einer hohen Affinität für Markenentwicklung
3. Hohe Eigeninitiative, Teamgeist und Begeisterung für den Bereich Heimtierbedarf
4. Erfahrung im Trade Marketing oder Category Management, idealerweise im Handel oder in der FMCG-Branche
5. Kreativität, strategisches Denken und ein gutes Gespür für Marken & Zielgruppen
6. Idealerweise Kenntnisse in Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign zur Erstellung von POS-Materialien
7. Erfahrung in der Entwicklung von Werbemitteln und Verpackungsdesigns
8. Analytische Fähigkeiten zur Ableitung von Handlungsempfehlungen aus Markt- und Verkaufszahlen
9. Leidenschaft für Heimtiere und Interesse an nachhaltigen und innovativen Produkte
10. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns
11. Entwicklung und Umsetzung von Trade-Marketing-Strategien für unsere Eigenmarken
12. Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen für unsere Eigenmarken entlang aller Touchpoints der Customer Journey
13. Planung und Steuerung von absatzfördernden POS-Maßnahmen (z. B. Promotions, Displays, Zweitplatzierungen)
14. Optimierung der Markenpräsenz am POS und im Online-Shop durch kreative und visuell ansprechende Konzepte
15. Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Vertrieb, Category Management, Zentraleinkauf) und externen Partnern (Agenturen, Druckereien)
16. Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Abverkaufsdaten zur Optimierung der Marketingmaßnahmen
Was wir Dir bieten
17. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten viele Möglichkeiten, Verantwortung und spannende Aufgaben zu übernehmen. Als Teil unseres Teams gestaltest Du die Zukunft unserer Fachhandelsgruppe aktiv mit.
18. In unserem familiengeführten Unternehmen leben wir ein ehrliches und freundliches Miteinander und einen konstruktiven, offenen Austausch über alle Ebenen und durch alle Abteilungen.
19. Durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Angebote kannst Du Beruf und Privatleben in Einklang bringen.
20. Wir fördern Eigenverantwortung, Initiative und unternehmerisches Denken. Dabei erkennen wir Deine Stärken und fördern Deine fachliche sowie persönliche Entwicklung durch Weiterbildungen, Konferenzen und Schulungen.
21. Getränke, Obst, Team-Events, betriebliche Altersvorsorge sowie zahlreiche Benefits wie auch ein Mitarbeiter-Rabatt in unseren Märkten sind nur einige der Vorzüge, mit denen wir Dein Arbeitsleben angenehm gestalten.
22. Wir sind uns unserer Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst. Aus diesem Grund engagieren wir uns in unterschiedlichen Bereichen – gesellschaftlich ebenso wie beim Schutz von Klima und Natur.