Stellenbeschreibung
Head of Customer Experience (m/w/d) E-Commerce Referenz 12-222332 Sie möchten das Kundenerlebnis neu erfinden ? Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei uns! Für ein Unternehmen in Halle (Saale) suchen wir einen Head of Customer Experience (m/w/d) zur Direktvermittlung. Es erwartet Sie: Eine verantwortungsvolle Position mit spannenden Aufgaben im Kundenservice eines Onlinehändlers. Sie gestalten mit Hilfe neuer Technologien und eines starken Teams den Kundenservice völlig neu und begeistern durch erstklassigen Service unsere Kunden. Bei Amadeus Fire stehen Ihre beruflichen Ziele im Vordergrund, daher freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen ! Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich als Head of Customer Experience (m/w/d) E-Commerce. Ihre Benefits: Vergütungspaket: 75.000 - 80.000 Euro, abhängig von der Qualifikation Work-Life-Balance : 30 Urlaubstage und Homeoffice-Möglichkeit Persönliche Entwicklung: Regelmäßige und individuelle Weiterbildungen Finanzielle Vergünstigungen: Mitarbeiterrabatt, Corporate Benefits, kostenloser Parkplatz und kostenlose Ladestationen für Ihr Elektroauto Moderner Arbeitsplatz: Höhenverstellbare Tische und ergonomische Arbeitsplätze Ihre Aufgaben: Entwicklung und Implementierung einer zukunftsweisenden Customer Experience Strategie Enge Zusammenarbeit mit den Teamleitern und gemeinsame Ausrichtung von Personalentwicklungsmaßnahmen Verantwortung für die Identifizierung, Konzeption und Implementierung von fortschrittlichen KI-Softwarelösungen, mit starkem Fokus auf Agentic AI Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Customer Journey Überwachung relevanter KPIs zur Messung der Bereichs-Performance Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Einkauf, Vertrieb, Logistik, Retoure) Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle im Bereich Customer Experience Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Bereich Customer Support, idealerweise im E-Commerce-Umfeld. Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Implementierung und Anwendung von KI-Technologien im Customer Service oder in verwandten Bereichen. Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams, idealerweise mit interdisziplinären Teams. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine daten- und prozessgetriebene Denkweise. Hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Konsumgüter und Handel Karrierestufe: Manager (Manager/Supervisor) Gehaltsrahmen: 75.000 bis 80.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Sebastian Scherzer (Tel +49 (0) 341 1498645-160 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-222332 per E-Mail an: bewerbung.leipzig@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Leipzig Richard-Wagner-Straße 2 04109 Leipzig