Marketing Insight & Intelligence Analyst (d/w/m)
Essity ist einglobalführendes Hygiene- undGesundheitsunternehmen. Wir engagieren uns fürdieVerbesserungderLebensqualitätdurchhochwertige Hygiene- undGesundheitslösungen. Wir vertreiben unsere Produkte undLösungeninrund 150 LändernuntervielenstarkenMarken, darunterdieWeltmarktführer TENA und Tork, aber auchbekannteMarken wie Jobst, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, VindaundZewa.
Für unsere Marketing Abteilungsuchen wir zumnächstmöglichenZeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams eine*n Marketing Insight & Intelligence Analyst.
Deine Rolle
1. Als Marketing Insight / Intelligence Analyst *in verantwortest du das Management der Marktforschung für die Region DACH mit Fokus auf Kund*innen-, Patient*innen- und Marktinformationen; dabei arbeitest du eng mit Marktforschungsinstituten zusammen ebenso wie mit globalen Funktionen
2. Das Marketing-Team unterstützt du bei der fortlaufenden Analyse von Markt-Potentialen und-entwicklungen, dabei erstellst du regelmäßig Berichte und Scorecards für die Organisation
3. Du übersetzt Analysen in Empfehlungen, um die Marketing-Strategie in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team auszubauen
4. Du stellst Business-Intelligence-Informationen und vereinbarte Berichte bereit, wie z.B. Trendberichte und du analysierst Informationen aus internen und externen Quellen zur Entwicklung strategischer Empfehlungen
5. Zudem beantwortest du Ad-hoc-Fragen und führst marktseitige Analysen des Geschäftes durch
6. Du stellst sicher, dass der neueste Stand gehalten wird, und baust das Netzwerk innerhalb der Marketing Insight Analysten Community stetig weiter aus
Das bringst Du mit
Auch wenn nicht allefolgendenPunkteaufDichzutreffen, freuen wir uns Dichkennenzulernenund über dieMöglichkeiteiner Zusammenarbeit mit Dir zu sprechen!
7. Erfahrung
Mindestens 3 Jahre in Business Intelligence, Marktforschung oder kundenorientierten Marketing-Rollen, mit starkem Fokus auf Marktanalyse
8. Marktanalyse
Nachgewiesene Fähigkeit zur Durchführung von tiefgehenden Untersuchungen und Analysen von Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und Kundenpräferenzen
9. Kommunikationsfähigkeiten
Klare und effektive Kommunikation mit Kollegen, Führungskräften und Teams aus verschiedenen Geschäftsbereichen
10. Problemlösungsfähigkeiten
Du bist in der Lage, proaktiv und kreativ Markt- und Geschäftsentwicklungsherausforderungen anzugehen
11. Technische Fähigkeiten
Du verfügst über starke Kenntnisse von Softwareanwendungen, die für Marktforschung, Analyse und Berichterstattung verwendet werden, wie Excel und relevante BI-Tools; du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
12. Sprachkenntnisse
Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Unsere Benefits für Dich
Die angegebenen Benefits beziehen sich auf die Primary Location. Solltest du an einem anderen Standort starten wollen, können diese variieren. Dies gilt ebenso für eine außertarifliche Position.
13. Vergütung & Zusatzleistungen
Vergütung nachChemietarif, Jahressonderzahlung, UrlaubsgeldundBonus, Altersvorsorgemodelle, Jubiläumsprämie, Kinderzuschuss, CorporateBenefits & Mitarbeitervorteile
14. Work-Life-Balance
Hybrides Arbeitsmodell, flexibleArbeitszeiten, Zeiterfassung mit Überstundenausgleich, 37,5h-Woche, 30 Urlaubstage, Zukunftsbetrag (u.a. als 5 TageUrlaub, Lease-a-bike oder Auszahlungnutzbar), Lebensarbeitszeitkonto
15. Fachliche & persönlicheEntwicklung
Strukturierte Einarbeitung, Weiterbildungsangebote wie z.B. digitaleLernplattform, Coaching & Mentoring als TeileinesindividuellenEntwicklungsplans, Teilnahme anFachkonferenzenund Messen
16. Gesundheit & Wohlbefinden
Vergünstigte Fitness-Mitgliedschaft, Gesundheitsmonat, Walk-and-Talk Meetings, nilo.health & Achtsamkeitskurse, PME-Familienservice, Mitarbeiterbefragungen
17. Team & Zusammenarbeit
Du-Kultur, Communitys & Netzwerke, Co-Working Bereiche, Führungsleitlinien, Kantine
18. Mobilität
ÖPNV-Zuschuss, Fahrradstellplätze, kostenfreieParkplätze, e-Ladesäulen
Dassind Wir
Unsere Beliefs & Behaviors (Care, Collaboration, Courage & Commitment) bildendieGrundlagefür unsere integrativeKulturund werden täglichvon uns gelebt. Mit demZiel, Barrieren zu überwindenundsoWohlbefinden zu schaffen, sindinunsererUnternehmenskulturfestverankert.
Wir verpflichten uns gegenDiskriminierungaufgrundvonHautfarbe, ethnischerZugehörigkeit, Migrationsgeschichte, Staatsangehörigkeit, Religion, nationalerHerkunft, Geschlecht, sexuellerOrientierung, Geschlechtsidentität, AusdruckdesGeschlechts, genetischerInformation, Alter, Familienstand, Betreuungspflichten, Behinderung, chronischerKrankheitundanderenFaktoren. Wir begrüßenausdrücklich Bewerbungen vonMenschen, diestrukturell, institutionellundintersektionelldiskriminiert werden.
#Essity-DE