In der
Sachbearbeiter/-in (w/m/d) Administration Hornhautbank
Einsatzort: Hornhautbank an der Klinik für Augenheilkunde
Arbeitszeit: 50% (19,25 Std./Woche) der vollen tariflich vereinbarten Arbeitszeit (zzt. 38,5 Std./Woche)
Befristung: zunächst aufgrund einer Krankheitsvertretung für 1 Jahr befristet, mit der Option einer Verlängerung
Einstieg: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Vergütung: EG 6-9 TV-L, je nach fachlicher Voraussetzung
Ihre Aufgaben
* Koordinierung der Büroaktivitäten zum reibungslosen Ablauf aller administrativen Vorgänge
* Rechnungslegung / vorbereitende Buchhaltung und Verwaltung des Rechnungswesens
* Betreuung des administrativen Bereiches des Personalwesens der Hornhautbank
* Dokumentenmanagement
* Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (Geschäftspartner, Führungskräfte und Mitarbeiter) für alle Tätigkeiten im administrativen und organisatorischen Bereich zur Gewährleistung einer reibungslosen Kommunikation
* Bearbeitung und Verwaltung von Korrespondenz und Postbearbeitung
* Koordinierung der fachspezifischen Öffentlichkeitsarbeit der Hornhautbank
* Selbstständige Aufnahme und Verarbeitung von Meldungen potentieller Gewebespender und Recherche von Spenderblutproben
* Erstellung von Statistiken, Kalkulationen, Reports und Präsentationen
* Technische und inhaltliche Betreuung der Spenderdatenbank
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Nachgewiesene Berufserfahrung im Rahmen einer übergeordneten administrativen Tätigkeit im medizinischen Bereich
* Vertrautheit mit Büroverwaltungsabläufen und Grundprinzipien der Buchhaltung
* Hervorragende Kenntnisse von MS Office, Excel, Power Point
* Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik einwandfrei
* Gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft zur fachlichen und Gewebebank-spezifischen Weiterentwicklung u.a. durch Teilnahme an internen+externen Fortbildungsprogrammen
* Organisatorisches Geschick und Freude an Teamarbeit
* Exzellente Kommunikationsfähigkeit
* Zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten…
* 30 Tage Urlaub/Jahr
* Mitarbeitende werben Mitarbeitende für verschiedene Berufsgruppen / Prämie von 3.000 Euro
* Überdurchschnittliche betriebliche Altersversorgung durch die VBL - wir peppen Ihre Rente auf!
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - planen Sie mit uns Ihre Karriere - wir bieten Ihnen über 300 Möglichkeiten dazu an
* Entspannter Arbeitsweg - vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder Parkplatz
* Familienfreundliche Unternehmenskultur (Betriebskindergarten, Ferienfreizeiten für Kids und ein Familienservicebüro)
* Fit & Gesund - von Gesundheitsförderung bis Hochschulsport – wir haben alles für Sie
* Mit Corporate Benefits gibt’s attraktive Rabatte beim Shoppen
* Eine Onboarding-App für neue Mitarbeitende
* Verlängerte Öffnungszeiten unseres Personalrestaurants
Unser stressfreier Bewerbungsprozess:
Schritt 1: Schnell und einfach bewerben - mit oder ohne Lebenslauf.
Schritt 2: Wir nehmen Kontakt auf und besprechen, ob wir noch weitere Unterlagen benötigen.
Schritt 3: Im persönlichen Gespräch lernen wir uns gegenseitig kennen.
Schritt 4: Wir haben ein Match - dann kommt das Vertragsangebot!
Schritt 5: Nach der Unterschrift starten wir mit dem Onboarding und organisieren alles für den ersten Arbeitstag.
Es gibt noch offene Fragen? Gerne trotzdem bewerben!
Wir beantworten alle Fragen in einem persönlichen Gespräch.
Wir freuen uns!