Aufgaben Installation, Betrieb und Administration von Windows-Servern und -Clients Betreuung von Netzwerken, Routern und mobilen Endgeräten (iOS, Android) Durchführung von Wartungs- und Pflegearbeiten zur Sicherstellung von Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit First- und Second-Level-Support sowie Fieldservice (Hardware-Installation und Austausch) Dokumentation von Betriebsprozessen und Mitwirkung an Standardisierung Schnittstellenfunktion zu Hardware- und Softwarelieferanten Sicherstellung vereinbarter Service-Level mit den Kunden Mitarbeit an Konzepten und Weiterentwicklung der IT-Umgebung Nutzung und Verantwortung kleinerer Budgets im Rahmen von Projekten Profil Erfahrung in Installation, Betrieb und Administration von Windows-Serverumgebungen (inkl. Active Directory) Kenntnisse in Netzwerk- und Routeradministration Grundkenntnisse Mobile Device Management Erfahrung mit Windows-, iOS- und Android-Systemen Technisches Verständnis, Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Benefits Abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielfältigen technischen Umfeld mit Verantwortung für IT-Betrieb, Support und Projektarbeit Sinnstiftende Tätigkeit durch die direkte Unterstützung von Bildungseinrichtungen und kommunalen Organisationen