Unterstützung bei der Behandlung von Gesetzentwürfen, parlamentarischen Anfragen von Abgeordneten und anderen parlamentarischen Initiativen
Anwendung der parlamentsinternen EDV-Programme (z. B. Plenum Online, WebSan, ELAN)
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt im Bereich Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder als Rechtsanwalts-, Steuer-, Notar- oder Verwaltungsfachangestellte / -angestellter, oder eine andere vergleichbare Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung.
Sie wenden die gängigen Office-Programme sehr routiniert an und bringen die Bereitschaft mit, sich in die EDV-Programme Plenum Online, WebSan und ELAN einzuarbeiten.
Bei Fragen steht Ihnen die Leiterin des Referats P I, Frau Dr. 089 4126-2208), oder Frau Schweida vom Personalreferat (Tel. Der Bayerische Landtag – Landtagsamt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d)
Der Bayerische Landtag ist das Zentrum der parlamentarischen Demokratie in Bayern. Einen wesentlichen Beitrag zum reibungslosen Ablauf des parlamentarischen Betriebs leistet hierbei das Landtagsamt des Bayerischen Landtags. Innerhalb des Landtagsamtes ist im Referat P I – Plenum, Ältestenrat, Parlamentarische Grundsatzfragen, Lobbyregister zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) zu besetzen.
Unterstützung bei der Behandlung von Gesetzentwürfen, parlamentarischen Anfragen von Abgeordneten und anderen parlamentarischen Initiativen
Anwendung der parlamentsinternen EDV-Programme (z. B. Plenum Online, WebSan, ELAN)
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt im Bereich Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder als Rechtsanwalts-, Steuer-, Notar- oder Verwaltungsfachangestellte / -angestellter, oder eine andere vergleichbare Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung.
Sie wenden die gängigen Office-Programme sehr routiniert an und bringen die Bereitschaft mit, sich in die EDV-Programme Plenum Online, WebSan und ELAN einzuarbeiten.
Sie erwartet eine abwechslungsreiche, unbefristete Stelle im zentralsten Bereich der Parlamentsverwaltung.
Darüber hinaus werden verschiedene Zusatzleistungen, wie beispielsweise Ministerialzulage, Ballungsraumzulage (bei Vorliegen der Voraussetzungen), tarifliche Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge, gewährt.
Sie profitieren von einem modernen Arbeitsumfeld mit verschiedensten Zusatzleistungen, wie beispielsweise einem umfassenden Gesundheitsmanagement inklusive Sportangebot (auch EGYM Wellpass / Urban Sportsclub), einem umfangreichen Fortbildungsangebot, Kantine und Kinderbetreuungsmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit). Zudem bieten wir (in Abhängigkeit von den parlamentarischen Sitzungen) großzügige Homeoffice-Regelungen.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
Straßenbahn; Bei Fragen steht Ihnen die Leiterin des Referats P I, Frau Dr. 089 4126-2208), oder Frau Schweida vom Personalreferat (Tel.